RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

So, habe das Gerät nun seit einer Woche im Einsatz und bin begeistert. Ich möchte nun einen Gepäckträger nachrüsten. Hat jemand hier eine Empfehlung, was passt?

So, habe das Gerät nun seit einer Woche im Einsatz und bin begeistert. Ich möchte nun einen Gepäckträger nachrüsten. Hat jemand hier eine Empfehlung, was passt?
Da hat Reiner Reiner Erfahrung mit und sein Vorgehen auch hier schon mal beschrieben:

Hallo Reiner,
jep, es hat recht schnell jemand geantwortet. Nachdem das Problem beschrieben und Fotos vom Ladegerät und Akku gemailt waren, bekomme ich jetzt ein neues Display mit Gashebel. Da muss ich mich erstmal schlau machen, wie ich mit dem Kabel verfahre und jemanden suchen, der mir die Schrauben von der Lenkergummierung aufmacht o_O Es geht was (y)

Das klingt doch schon mal gut. Der Display Tausch ist kein Hexenwerk, 4 Inbusschrauben gelöst (2xGriff, 1xBremshebel und 1xDisplay), Leitungsschutz abgewickelt und den Lenker zum entfernen des Bremsgriff+Display nach unten geklappt. So kann man alles einfach entfernen, nur drauf achten das beim zusammenstecken die Pfeile auf den Steckern vom Displaykabel genau aufeinander zeigen. Das alles beim ausgeschalteten Akku machen.

Hab jetzt mit meinem umgebauten Viron die ersten 1000km geschafft, der Motor kommt hier im Flachland gut mit der Mehrpower klar und hat auch an warmen Tagen nicht gemuckt.
Der Bremsenverschleiss ist relativ hoch und ich musste jetzt bereits vorne und hinten die Beläge erneuern, allerdings mißbrauche ich den Viron auch als Lastesel und fordere ihn richtig.

Zur hinteren Bremse…. Ich habe bei unseren beiden Rollern die Zoom Bremsen verbaut. Auch hier quietschten die hinteren Bremsen bei beiden Rollern. Ich habe mehrfach nachgestellt, die Beläge herausgenommen und abgekantet - dies brachte aber auch nur eine kurzfristige Besserung. Ich hatte bei Temu mal passende Bremsklötze mitbestellt ( 4 Beläge 3,48 Euro) und hinten eingebaut. Seitdem seit über 200 km kein Quietschen mehr. Vielleicht hilft diese Maßnahme bei anderen auch.
VG Egbert.