RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Ich hätte mal da eine Frage auf meinem Display steht bei kmh Anzeige e07 was hat das zu bedeuten kann mir einer erklären wäre sehr nett

sooo....knapp 400 km abgespult. Sehr viel " Downhill 😂" quasi bergab mit viel Gebremse. Da hier der nächste Polizist ca 40 km entfernt ist,wird umgerüstet.
Jaaa, eigentlich kann ich mir das Kennzeichen dann auch sparen, aber warum die fehlende Abe mit Leuchtreklame verbreiten.
Das einzig spannende wird die Integration des Bremslichtes. Und natürlich das restliche Gefummel.
Falls schon jemand was zum Thema " schneller " rausgefunden hat....ich könnts dann verbremsen 😉😎 wenn alles klappt 😉
fun fact: Viron 650€
Magura 279€
😂😂

Anhänge

• IMG_20250522_174920.webp
    IMG_20250522_174920.webp
    485,4 KB · Aufrufe: 0
Ich bin heute eine kleine Runde 15km ums Haus gefahren;)

Reifendruck 3.1 bar aka 45psi beide Reifen gehen ohne Probleme. Ich wollte eigentlich vorne nicht so viel reinpumpen, war aber unachtsam mit der Unterscheidung vorne/hinten 🤫

Da einige schreiben, es wäre nur eine 0/1 Beschleunigung, kann ich gar nicht zustimmen: Die Mindestgeschwindigkeit nach dem Anfahren beträgt grob etwa 10 km/h, dann lässt es sich ziemlich gut auf jede beliebige km/h-zahl einpendeln. Es ist eben etwas feinfühliger als die anderen Scooter.

Wenn man damit 25 bis 35 Sachen den Berg runter fahren lässt an einer sonst ruhigen Gegend, hört sich das fast an wie eine kleine Rennmaschine, da habe ich mich am Anfang häufiger umgedreht😂

Kleine Ergänzung: Ich bin am Tag danach mit einem Leihscooter zum nächsten Bahnhof gefahren...selbst auf einwandfrei asphaltierten Strassen merkte man sämtliche Vibrationen (meine Brille!) durch dessen Honeycomb Reifen. Da ist der Viron selbst mit harten 3.1 bar/45psi auf beiden Reifen butterweich im Vergleich dazu

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Olli_69
kurze frage an die stolzen besitzer eines sehr neuen viron 1200:

ich hatte bei meinem viron 1200 gen2 den fehler E10 am display.
es musste der controller getauscht werden. ich habe einen brandneuen controller von eve-motion erhalten.

nach dem austausch fährt der roller wieder ganz normal.

allerdings tritt nun folgendes phänomen auf:

wenn ich den roten schalter am akku einschalte, beginnen front- und rücklicht reglmässig zu blinken.
erst wenn ich den "On" button am display drücke, hört das blinken auf und alles ist normal.

wenn ich dann am display wieder auschalte, fangen die lampen wieder mit dem blinken an.
ist dies evtl. eine neue funktion der controller software?

hat sonst jemand diese beobachtung machen können oder will der roller mir ein problem mitteilen?

So nun bin ich mit meinem Umbau auf Blinker und offenen Controller fertig.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    192,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2.webp
    2.webp
    412,2 KB · Aufrufe: 0
  • 3.webp
    3.webp
    3,8 MB · Aufrufe: 0
  • 4.webp
    4.webp
    3,1 MB · Aufrufe: 0
  • 5.webp
    5.webp
    851,9 KB · Aufrufe: 0
Schaut toll aus Dein Viron.
Bisher konnte ich immer noch nicht alle wichtigen Teile zusammen bringen für den Umbau mehr Geschwindigkeit.
Wäre es Dir möglich die einzelnen Komponenten mit Link aufzulisten ?
Mit den passenden Informationen wäre das eine enorme Erleichterung den Scooter ein wenig schneller fahren zu können.
Freundlichen Gruß
Grischa