RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Dieses Powerteil einbauen und du bist so schnell, dass selbst die Polizei keine Chance hat dich zu kriegen.

Anhänge

• power.webp
    power.webp
    233,6 KB · Aufrufe: 0
@ Heede: Die Komponenten sind alle in diesem Thread aufgeführt. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir via Pn melden.
Gruß Frank

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Schaut toll aus Dein Viron.
Bisher konnte ich immer noch nicht alle wichtigen Teile zusammen bringen für den Umbau mehr Geschwindigkeit.
Wäre es Dir möglich die einzelnen Komponenten mit Link aufzulisten ?
Mit den passenden Informationen wäre das eine enorme Erleichterung den Scooter ein wenig schneller fahren zu können.
Freundlichen Gruß
Grischa

manchmal muss man nur etwas über seinen tellerrand hinausschauen:

@ Heede: Die Komponenten sind alle in diesem Thread aufgeführt. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir via Pn melden.
Gruß Frank
Moin Frank,
Dankeschön für deine Rückmeldung (y).
Gerne würde ich über PN kommunizieren, keine Ahnung wie das hier funktioniert :unsure:.
Brauche dazu Unterstützung.
Gruß Grischa

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, ich habe mittlerweile zwei Viron 1200, die erste Reihe und das neueste Modell.

Das Problem: bei meinem alten Modell geht der Gasregler nicht mehr in die Ausgangsstellung. Wahrscheinlich ist die Feder im Inneren verrutscht oder kaputt. Ich habe aber keine Lust für das Ersatzteil 70 € plus Versandkosten hinzulegen.

Hat jemand von euch eine Idee wo man ein günstigeren bekommt vielleicht bei Aliexpress oder so oder wie man an das Gehäuse herankommt um es zu reparieren denn prinzipiell funktioniert ja noch alles.

Anhänge

• 20250625_185629.webp
    20250625_185629.webp
    1.003,5 KB · Aufrufe: 0
Moin, es gibt kein passendes Display bei Aliexpress, Amazon, Ebay & Co., die im Viron verbaute Kombination von GZ3 Display und KT Controller ist einzigartig. Schließt man so ein anderes Display an passiert im besten Fall gar nichts, man kann sich aber auch den Controller zerschiessen.

An die Feder vom Gasgriff kommt man ran wenn man die drei inneren Haltenasen etwas wegbiegt, ist ne fummelige Arbeit.