da du auch das ganz neue modell hast, kannst du meine frage von hier beantworten?
Ich hätte mal da eine Frage auf meinem Display steht bei kmh Anzeige e07 was hat das zu bedeuten kann mir einer erklären wäre sehr nett
rollerplausch.com
Perplexity sagt:
was bedeutet beim Viron XI-1200-S der Fehler E07 im Display
## Bedeutung des Fehlercodes E07 beim Viron XI-1200-S
Der Fehlercode E07 im Display des Viron XI-1200-S E-Scooters weist in den meisten Fällen auf ein Problem mit der Steckverbindung zur Radnabe hin. Konkret bedeutet das, dass die Verbindung zwischen dem Motorkabel und der Radnabe entweder nicht richtig eingesteckt oder locker ist. Die empfohlene erste Maßnahme ist, den Stecker zur Radnabe noch einmal fest zusammenzudrücken und zu prüfen, ob die Verbindung korrekt sitzt[1].
Es gibt auch Hinweise darauf, dass der Fehler E07 in einigen allgemeinen Fehlercode-Listen als Überhitzung von Motor oder Controller beschrieben wird, allerdings wird beim Viron XI-1200-S in Nutzerforen vorrangig die Steckverbindung als Ursache genannt[2][1].
## Empfohlene Vorgehensweise zur Behebung
- Überprüfe die Steckverbindung zum Motor an der Radnabe.
- Stecker abziehen, auf Verschmutzungen oder Beschädigungen prüfen und wieder fest einstecken.
- Prüfen, ob der Fehler nach dem erneuten Verbinden weiterhin angezeigt wird[1][3].
Sollte der Fehler nach diesen Schritten weiterhin bestehen, könnte ein Defekt am Kabel oder an der Radnabe selbst vorliegen. In diesem Fall empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit dem Händler oder einem Fachservice.
## Zusammenfassung
Fehler E07 beim Viron XI-1200-S bedeutet in der Praxis meist: Die Steckverbindung zur Radnabe ist nicht korrekt verbunden oder locker. Ein einfaches Nachdrücken und Prüfen der Verbindung behebt das Problem häufig[1].
Quellen:
[1] VIRON XI-1200-S Fehlercode Liste - RollerPlausch.com
https://rollerplausch.com/threads/viron-xi-1200-s-fehlercode-liste.10756/
[2] Fehlercodes liste für Elektroroller verschiedener Marken - City Lion
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
[3] VIRON XI-1200-S - Big meets Bigger | 3 | eScooter Forum
[4] fehlercode | eScooter Forum
[5] Ersatzteile für E-Scooter VIRON XI-1200-S - C24-Shop.de
[6] Ersatzteile für E-Scooter VIRON XI-1200-S - C24-Shop.de
[7] Ich habe einen E-Scooter Viron xi 1200 s Fachassistent(in)
[8] Go!Mate Go!kick 26: Fehlercode E09
[9] Mein Viron XI -1200S - E-Scooter Forum
[10] E Scooter Viron kleinanzeigen.de