RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry das sind die Werte vom max g30d, ich sende gleich die vom pro2.
Naja also eigentlich müsste oben für einen Pro2 die DRV 223 ausgewählt sein. Wir reden doch von der scooterhacking cfw für einen Pro2 richtig? Weil dort
Post automatically merged:

K Kalle wenn du Max Current 25A hast logisch das es lahmt bei G30D ... Einfach mal die Finger davon lassen und die Standart Werte nehmen, gerade wenn man nicht firm ist, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Yprh Yprh ja ich bin auch durcheinander, gehe aber bei der 126 vom G30 aus

Und bitte kopiere doch einfach die Inhalte der TXT am Stück.
Also muss ich nur Max Current erhöhen? Bis wie viel A kann ich dann erhöhen? Ohne das mir etwas gegrillt wird. Weil bei meinem Scooter alles Stock ist(Motor,Akku ect..)

Vielen Dank schon mal 😉👍

Und das sind die Werte vom pro2, der stottert dann beim losfahren, bis er auf Geschwindigkeit kommt.
20210303_124148.webp

55A wie auf Seite 1 beschrieben für den G30D

Pro2 Standart :
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500

Ist nur der Coefficient auf 1000, schon mal mit Standart Probiert, um auszuschließen dass der Gashebel/Hallsensor ne Macke hat.
Ist das Licht an oder aus, wenn das passiert ? Ist der Fehler mit Licht aus noch da ?
Die CFW auch über den Browser geladen und nicht auf der App ?

Gehe in die ZIP und kopiere nur den Inhalt der Params.txt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K Kalle wenn du Max Current 25A hast logisch das es lahmt bei G30D ... Einfach mal die Finger davon lassen und die Standart Werte nehmen, gerade wenn man nicht firm ist, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Yprh Yprh ja ich bin auch durcheinander, gehe aber bei der 126 vom G30 aus

Und bitte kopiere doch einfach die Inhalte der TXT am Stück.
War mein Fehler sorry 😬😀

Wie genau muss ich das machen mit der Kopie? Sorry wenn ich frage.

55A wie auf Seite 1 beschrieben für den G30D

Pro2 Standart :
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500

Ist nur der Coefficient auf 1000
Ja genau habe praktisch alles so gelassen, habe nur den coefficient auf 1000 gestellt

So Fehler ist gefunden und konnte gelöst werden.

Also wenn ihr eine CFW erstellen wollt, bitte nur über die scooterhacking Seite, und dann die zip Downloaden und über SHU App flashen, dann funktioniert alles problemlos.

Wenn ihr eine CFW direkt über die App erstellt und dann flasht, kann es aktuell zu Problemen kommen!

Vielen vielen Dank nochmal für all die Hilfe 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax und Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber auch versucht meine Antwort über die SuFu zu finden. Leider bin ich nicht ganz fündig geworden und dachte mir, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 100 Mal gestellt wurde, dass ich jetzt einfach frage:

Ist es möglich den 1S mit GM zu nutzen, dass er 25km/h fährt, aber das Rücklicht nicht blinkt? Wenn ja, was genau muss ich da benutzen? Die hier angebotene App oder Xiaoflasher oder die GM App von K-Toffel?
Zusammengefasst will ich einfach nur die Möglichkeit, 25 zu fahren ohne Blinklicht aber sobald der Roller aus ist, soll alles auf Default zurückgesetzt werden.

Nochmal sorry falls das schon irgendwo ausführlich beantwortet wurde und schon Mal danke für eure Antworten! Ich würde mich ggf. auch über einen Link zur Antwort freuen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Ich wiederum, habe festgestellt dass aufmerksames lesen sehr oft hilft.

Ich wiederum, habe festgestellt dass aufmerksames lesen sehr oft hilft.
Falls diese Antwort auf mich bezogen war, wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest wo genau ich aufmerksam lesen soll. Leider habe ich wie gesagt mit der SuFu nichts gefunden. Es kann natürlich sein, dass ich nicht richtig gesucht habe. Deine aktuelle Antwort bringt mich aber leider nicht weiter :/

Falls diese Antwort auf mich bezogen war, wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest wo genau ich aufmerksam lesen soll. Leider habe ich wie gesagt mit der SuFu nichts gefunden. Es kann natürlich sein, dass ich nicht richtig gesucht habe. Deine aktuelle Antwort bringt mich aber leider nicht weiter :/
Er hat allerdings Recht damit. Erster Post, der zweite Link: https://rollerplausch.com/threads/k...rator-xiaomi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/

Lesen und verstehen. Alles ist erklärt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Er hat allerdings Recht damit. Erster Post, der zweite Link: https://rollerplausch.com/threads/k...rator-xiaomi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/

Lesen und verstehen. Alles ist erklärt.
Habe ich sogar gelesen, aber dort steht:

Bitte beachtet, dass der Generator noch in der Testphase ist und einige Funktionen erst mit der Zeit hinzugefügt werden.

• Zum Beispiel gibt es aktuell keine „Stativ break light“ Option.
    (Das heißt das Bremslicht wird bei einer anderen Region als Deutschland beim Bremsen oder Rollen blinken.)
  • Es gibt aktuell noch keine Presets, die Werte aus den Bildern könnten als Voreinstellungen genutzt werden.
Und genau dieses Blinken will ich ja nicht. Daher meine Frage. Vielleicht verstehe ich es auch falsch...

Der Generator ist doch eh Down für den 1S, danach wird die Diskussion obsolet sein.

Ansonnsten was zum studieren in der Zwischenzeit

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.