RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend. Erstmal danke für eure Arbeit. Habe einen Ninebot e45d, verbinden, GM funktioniert. Nur leuchtet das Bremslicht leicht auf, wenn ich Bremse. Ob der Zusatzakku rmweiterhin rot pulsiert, hab ich vergessen nachzuschauen. Kann man das Aufleuchten beim Bremsen zukünftig mit der App deaktivieren, ebenso der pulsierende Zusatzakku, der ja seitlich 2 rote LED leisten hat, falls er noch pulsiert. Muss ich die Tage nochmal checken evtl ist ja hier im Thread ein E45D Nutzer

Nabend. Erstmal danke für eure Arbeit. Habe einen Ninebot e45d, verbinden, GM funktioniert. Nur leuchtet das Bremslicht leicht auf, wenn ich Bremse. Ob der Zusatzakku rmweiterhin rot pulsiert, hab ich vergessen nachzuschauen. Kann man das Aufleuchten beim Bremsen zukünftig mit der App deaktivieren, ebenso der pulsierende Zusatzakku, der ja seitlich 2 rote LED leisten hat, falls er noch pulsiert. Muss ich die Tage nochmal checken evtl ist ja hier im Thread ein E45D Nutzer
Ist Momentan nicht bekannt. CFW gibt es für die Ex-Serie auch momentan nicht, da musst du dich gedulden.

Bitte bloß nicht auf die Idee kommen, das ESx-CFW irgendwie mit Ex-CFW kompatibel wäre oder so ähnlich, da wärst du lieber dankbarer gewartet zu haben.

tl;Dr Die Zeit wird das schon regeln.

Hallo, Pro2 mit DRV223 BLE129 Und BMS128. Change Region ist jetzt mit v15 ein Glücksspiel geworden. Vorher war GM zuverlässig aktivierbar, wobei die Funktion aber immer zweimal aufgerufen werden musste, ein Anlauf reichte nicht. Jetzt geht es teilweise gar nicht. Wenn man es dann doch geschafft hat, bleibt der Scooter auch nach dem Neustart im global Mode und geht nicht automatisch nach De zurück. Manuelles Rücksetzen auf DE-Mode war erst nach mehreren Versuchen erfolgreich, dabei ist der in der App angezeigte Status nicht immer mit dem tatsächlichen Status des Scooters übereinstimmend.

Der BLE Downgrade von 132 auf 129 funktioniert bei vielen (so auch bei mir) nicht mit m365 DownG; mit der neuen ScooterHacking Utility funkts aber problemlos!
Post automatically merged:

Welche ZIP des BMS 126 hast du auf deinen Pro2 geflasht?
Die 12800 mAh für Pro2
Post automatically merged:

Hallo, Pro2 mit DRV223 BLE129 Und BMS128. Change Region ist jetzt mit v15 ein Glücksspiel geworden. Vorher war GM zuverlässig aktivierbar, wobei die Funktion aber immer zweimal aufgerufen werden musste, ein Anlauf reichte nicht. Jetzt geht es teilweise gar nicht. Wenn man es dann doch geschafft hat, bleibt der Scooter auch nach dem Neustart im global Mode und geht nicht automatisch nach De zurück. Manuelles Rücksetzen auf DE-Mode war erst nach mehreren Versuchen erfolgreich, dabei ist der in der App angezeigte Status nicht immer mit dem tatsächlichen Status des Scooters übereinstimmend.
Mit der GM App von KToffel keine Probleme...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
in deren info.txt steht aber, dass das die Version 128 (und nicht 126) ist, und sie für den M365 (statt für den pro2) ist.

Sorry, falsche Version erwischt, die BMS126 findest aber auch unter Pro 2 :

BMS126 für den Pro geht auch für Pro2 und die für den m365 classic geht beim 1S...steht aber auch alles dort :)

1. Ist mir das egal, ich vertraue den Jungs und es läuft ja bei mir :)

2. Ist das logisch, da die Modellbezeichnung in der info.txt eine andere ist und somit auch ein anderer Hash Wert. Leicht nachzuvollziehen, man ändere nur einen Buchstaben in der.txt, packe das Ganze wieder und berechne den Hash....

1. Ist mir das egal, ich vertraue den Jungs und es läuft ja bei mir
Vertrauen ist gut, Kontrolle fragwürdiger Internet-Quellen ist besser!
2. Ist das logisch, da die Modellbezeichnung in der info.txt eine andere ist und somit auch ein anderer Hash Wert. Leicht nachzuvollziehen, man ändere nur einen Buchstaben in der.txt, packe das Ganze wieder und berechne den Hash....
Das ist leider ein kompletter Blödsinn.

Ich würde es begrüßen, wenn sich dieses Thema wieder an der Überschrift orientieren würde.
Gelaber über Open und Closed Sources, Sicherheitsbedenken bei Rollern, CRC Hashing und Grundsatzdiskussionen über die Updates von Rollern oder allgemein Updates von Geräten oder Betriebssystemen gehören in den Off-Topic!

Hier
und im Scooterhacking Telegram, und gibts Support für die Utilitys-App, im SH Discord und Telegram erreicht ihr den DEV direkt!

Bleibt beim Thema und flasht nur Files von denen Ihr wisst das diese auf Euren Roller passen.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot und Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.