RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir eine schöne DRV (5.2.6) erstellt und die draufgeladen. ;)
Die BLE habe ich auf die neueste 1.1.3 geflasht
Die BMS habe ich auf die neueste 1.5.6 geflasht.

Damit die Tuningeinstellungen bleiben, darf ich ja jetzt nicht mehr auf die neuste original firmware flashen (DRV154), oder?
Es gibt ja dann noch die changelog`s. Bekommt man die nur mit einer originalen DRV drauf?

Richtig

Was meinst du damit?
Das hier:
1611693194765.png

Das sind die Changelogs vom SH Generator zum erstellen der CFW. Nicht die offizielle Changes.

OMG Ich will Changelogs, CFW, DRV und überhaupt alles in meinem Scooter haben! Und wie bring ich ihn auf 100?
Was soll den der quatsch wieder? Nicht jeder ist hier ein Entwickler oder in der IT tätig und kann mit den ganzen begriffen was anfangen, warum wird denn dann direkt geschossen? Kindergarten hier...

Werden diese Changelogs bei Flashen der CFW über Scooterhacking automatisch mit eingespielt?
Ist die CFW auch die DRV?
Changelogs sind die Logs also listen über Änderungen am Firmware Generator, die haben also nichts in der Firmware verloren und sind da auch nicht drin.

CFW = CustomFirmWare = Angepasste Version der Original Firmware des Rollers, damit wird hier umgangssprachlich eigentlich immer eine angepasste Version der DRV-Firmware des Motorcontrollers gemeint, obwohl es ja auch andere Bauteile gibt, die mit einer CFW ausgestattet werden können.

• Hilfreich!
Reaktionen: Sea Hunter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.