Korrekt, die SHFW-Einstellungen lassen sich NICHT speichern (kommt vlt. noch)das mag ja sein. Du stellst die Frage aber hier im SHFW Bereich und das sind 2 unterschiedliche Dinge, wenn es bei CFW geht muss es bei SHFW nicht der Fall sein.
Korrekt, die SHFW-Einstellungen lassen sich NICHT speichern (kommt vlt. noch)das mag ja sein. Du stellst die Frage aber hier im SHFW Bereich und das sind 2 unterschiedliche Dinge, wenn es bei CFW geht muss es bei SHFW nicht der Fall sein.
Weil es immer einen geben wird, der meint, es besser wissen zu müssen als die Communitydas wurde ihm/ihr schon hier https://rollerplausch.com/threads/s...ebot-xiaomi-e-scooter-tuning.3753/post-128009 vonGeoBot gesagt, daher versteh ich auch nicht warum das nochmal mit "es gibt doch eine Lösung" hochgekramt wird
Diese Bremswerte passen für mich....das erste Mal Bremse geht man gefühlt über den Lenker, stimmen die Stock G2 Werte aus dem Post #1 ? (52K-54K)
Es werden vom Hersteller nirgends Standard-Werte veröffentlicht. Alles was bekannt ist, haben schlaue Leute durch Reverse-Engineering herausgefunden.Ok, damit kann ich was anfangen. Bin davon ausgegangen dass dies wirklich die Werkseinstellungen waren und dass bei mir deshalb etwas nicht in Ordnung wäre.
Wenn wir etwas zum Besten geben, darfst du uns da gerne vertrauen. Wir betreiben dieses Hobby bereits über viele Jahre, haben somit einen großen Erfahrungsschatz und oder auch die ein oder anderen speziellen Skills.Danke, die Info mit dem F2 ist Gold wert! Damit kann ich etwas anfangen.
Ich bin praktisch erst eine Woche an dem Thema dran und weiß noch nicht was mit wem baugleich ist.
S/N Präfix | SpdLmt E | ØmA E | Max mA E | SpdLmt D | ØmA D | Max mA D | SpdLmt S | ØmA S | Max mA S |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 01GZ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ DE-Region | 15Km/h | 8000 mA | 25000 mA | 20Km/h | 17000 mA | 40000 mA | 22Km/h | 24500 mA | 70000 mA |
| 01GX _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ US-Region/Global | 16Km/h | 8000 mA | 35000 mA | 25Km/h | 17000 mA | 55000 mA | 32Km/h | 24500 mA | 80000 mA |

Du musst dir ne neue SHFW erstellen:Kann mir jemand helfen? Ich hab im September 2022 einen MAX G30D 2 gekauft. Mich damals hier ausführlich informiert und mit der ScooterHacking Utility bzw SHFW einige Profile angelegt.
Ich konnte dann über die App ein gewünschtes Profil auswählen, zb dass man auf privatem Gelände bissl zügiger unterwegs sein kann
Jetzt hab ich die Profile seit über einem Jahr nicht angetastet, da der Roller die meiste Zeit nur stand oder eben normal ohne Öffnen der App bewegt wurde.
Heute wollte ich mal wieder das Profil wechseln, kommt die Meldung ich solle dir App aktualisieren. Aber auch mit der aktuelleren App klappt es irgendwie nichtmehr. Scooter wird angepingt und mit Bluetooth erkannt, ich gehe auf Config und wähle dort ein Profil aber es ändert sich nichts
Damals war ich voll im Thema, mit den verschiedenen Controllern, ST Link, Chipswap und pipapo. Das hab ich aber gefühlt alles vergessen![]()