RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

warst ja dabei, nehme ich mal an...;)
Nein, wir kennen uns nicht.

Dein Problem ist aber allzeit bekannt unter "Ich lese keine Anleitungen" ;)

Punkt 3
Wichtig: Im Zustand direkt nach der Installation stehen diese Werte und Regler noch auf Null. Das heißt, bevor ihr nichts eingestellt habt, fährt euer Scooter auch noch nicht!

ach so, sorry. habe mir die anleitung mehrere male angeschaut, anscheinend bin ich blind, weil ich die regler wirklich eingestellt hatte. gibt es dann ein sichern knopf irgendwo oder wird das direkt am roller "live" eingestellt?

ach so, sorry. habe mir die anleitung mehrere male angeschaut, anscheinend bin ich blind, weil ich die regler wirklich eingestellt hatte. gibt es dann ein sichern knopf irgendwo oder wird das direkt am roller "live" eingestellt?
Ich empfehle dir, nochmal von vorne zu beginnen, und sich alles in ruhe durchzulesen.

• Alle neuen Einstellungen müssen ab sofort nicht mehr wie zuvor über eine CFW auf den Scooter geflasht werden.
    Ihr ändert die Einstellungen auf der SHU-App auf eurem Android-Gerät und diese werden unmittelbar (in Echtzeit) an die SHFW zum Scooter übermittelt.

• Hilfreich!
Reaktionen: ritandusko
Gibt es noch eine Möglichkeit ohne das St Gerät den Roller mit der Version 1.8.3 zu Flashen?
Oder die region auf us zu bringen. Habe alles vergeblich versucht..
Wäre euch dankbar für Hilfe..

Oder doch? Flaschen lassen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Freacs
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zur SHU. SHFW nutze ich nicht - habe ich ausprobiert, kam dann aber mit dem Verhalten des Scooters nicht klar. Ich nutze immer Change Region - und ja, dass das blinkende Rücklicht ein Risiko ist, das ist mir klar, ich nehme es in Kauf. Mich würde mal interessieren, was sich unter den Optionen "Speedboost" und "Unbind" verbirgt und welchen Mehrwert die ggf. bringen? Getestet habe ich beide noch nicht, ich habe mich letzte Woche ziemlich böse hin gelegt und fahre daher vorerst mal nur vorschriftsgemäß.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
liege ich richtig in der annahme, dass die untere einstellung bewirkt das der scooter ausrollt ohne abzubremsen? und wenn ja: kann ich sie bedenkenlos aktivieren wenn mein roller, hardwaretechnisch, unverändert ist? /G30D II

Anhänge

• Screenshot_20220727-234752_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220727-234752_ScooterHacking Utility.webp
    16,1 KB · Aufrufe: 137