Danke hatte jetzt ein wenig rum gespielt und bin gefahren. Jetzt erst deine Erklärung die aber dann definitiv Sinn macht.
Gut jetzt war auch winter, aber Reifendruck passt und ich bin auch nicht der schwerste mit 66kg. Schaffe mit dem Scooter aber immer nur ca 30km. Sollte ja eigentlich keinen großen Unterschied machen ob man am Stück fährt oder viel an aus an aus und kurze strecken a 2km.
Die Erklärung das der DPC mehr Akku frisst könnte das Problem sein. Werde dann mal eine Ladung mit DPC fahren und eine mit Speed. Habe auch nur Gen 2 ohne Zusatzakku wobei es schon nach mir mehr vmax sein könnte. Aber bringt ja nichts wenn man mit vmax nur 10km weit kommt und den Rest des Weges schieben muss
Akku Defekt kann hoffentlich auch ausgeschlossen werden die Zellspannung passt soweit und unterscheidet sich auch nur minimal.
Blöd das mir DPC mehr Spaß macht, wie du schon sagst fühlt es sich einfach agiler / dynamischer an. Den selben kick hab ich auch immer am E Bike wenn man richtig rein tritt dann geht zzgl Motor richtig die Post ab.
Es scheint als hätten wir die selbe Kombi was Austattung angeht. Kannst du zufällig sagen wie weit du in etwa mit einer Ladung kommst?
Wollte mit Darknessbot noch die Akku Gesundheit auslesen aber irgendwie will die App nicht. Soll die ganze Zeit am Scooter bestätigen geht aber nicht.
Von den Charges kommt ich eigentlich relativ gut hin. Immer von 20 - 80 ca. Macht also bei 15x laden etwa 9 Full Charges. Würde also passen.