RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

v0.2.5 ist nun draußen, Probleme mit der Bremse sollten jetzt weg sein. Der DPC-Algorithmus wurde ein wenig angepasst.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sollten dennoch Probleme da sein, dann bitte hier o. im #shfw-Discord posten, danke! :)
Toll hab vorhin die shufw 02.4 drauf gemacht ,kann man das so einfach updaten und wie ...und noch ne frage hab Stock und 2 Profil eingerichtet um eco und drive zu machen ,muss man da doch den Scooter auf eco stellen und dann 1 Profil anlegen oder

Kann man einfach so updaten. Die alten Werte bleiben in der Regel erhalten.
Dort wo jetzt im CONFIG-Menü wahrscheinlich Sport steht, kannst du auch auf Drive, Eco und Brake umstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee
Beide Scooter (max + LD) geupdated. Keine Probleme beim Update gehabt. Getestet wird morgen. War bei beiden beim Bug vom Changelog betroffen. Berichte morgen.

Glaub bin irgendwie blöd ,hab mal getestet in Stock fährt der 22 km hab ich auch eingestellt ,nur der zeigt in Display die 22 km in normal an und in wechsel in rot ,und wenn ich Gas weg nehm in stand steht 21 jetzt km .....

Anhänge

• 20220511_224033.webp
    20220511_224033.webp
    75,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20220511_224056.webp
    20220511_224056.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 59
Schau einfach mal, was unter User Interface eingestellt ist. Da ist die rote Anzeige zu suchen.
Unter Idle Dash Data und Alternating Dash Data sind zusätzliche Anzeigen möglich. Wenn dort etwas eingestellt ist, wechselt die Anzeige von km/h zu der zusätzlich eingestellten Anzeigeoption.

So das mit User interface hab ich auf off gestellt, und eco sieht so aus ,
Post automatically merged:

Sorry nerve wohl ,bei eco drive steht ja unten noch Brake für was ist das

Bekomm eco und drive nicht zu laufen tut sich nix

Anhänge

• Screenshot_20220511-225814_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220511-225814_ScooterHacking Utility.webp
    36,6 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220511-225520_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220511-225520_ScooterHacking Utility.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Bekomm eco und drive nicht zu laufen tut sich nix
Guten Morgen Skyfee,

du mußt bei jedem Profil (Normalerweise hast du 2 z.B. Stock und Speed) Sport, Drive, Eco, und Brake konfigurieren.
Brake bezieht sich auf deine Motorbremse hinten, die muss also auch individuell konfiguriert werden (z.B. gewichteabhängig)

Guten Morgen Skyfee,

du mußt bei jedem Profil (Normalerweise hast du 2 z.B. Stock und Speed) Sport, Drive, Eco, und Brake konfigurieren.
Brake bezieht sich auf deine Motorbremse hinten, die muss also auch individuell konfiguriert werden (z.B. gewichteabhängig)
Ok mach ich wenn kids in Schule sind ,bei Brake war ich drin da ist ja auch diese Kurven Einstellung, steht da auf auto hab ich so gelassen, weiß ja nicht welche Werte da man macht ,von bremskurven null Ahnung

Welcher Wert soll da rein geht ja von 0 bis 65 a

Anhänge

• Screenshot_20220512-064127_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220512-064127_ScooterHacking Utility.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet: