- 15 Januar 2022
- 95
- 70
- E-Scooter
- Ninebot Max G30D
Schau mal, Noel einer der Mods hat mal folgendes geschrieben....Ok mach ich wenn kids in Schule sind ,bei Brake war ich drin da ist ja auch diese Kurven Einstellung, steht da auf auto hab ich so gelassen, weiß ja nicht welche Werte da man macht ,von bremskurven null Ahnung
Post automatically merged:
Welcher Wert soll da rein geht ja von 0 bis 65 a
Bremswerte sind so gesehen "nur" Peakleistungen von Gegenstrom, die in der Theorie bis 55A gehen können. Bei Schaumis ist von Werk 55A Standard, beim Ninebot 35A.4.) Für Brake wird ja teilweise bis 50 A empfohlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Warum darf der Wert hier höher sein, als bei der Gaskurve? Geht doch über die gleichen Kabel, oder?
Diese Werte werden nur kurzfristig abgerufen. Dauerhaft wäre der Nominalwert.
Der Bremswert ist also nicht vergleichbar mit den Beschleunigungswerten von 32A, da diese nominal das höchstmögliche der Kabeln ist, allerdings wird trotzdem ein gewisses Maß an Restrisiko mit dem Gegenstrom beim Bremsen generiert. Dieses könnte in seltenen Einzelfällen zum Ausfall des Controllers führen.
Und ja, die laufen über dieselben Kabel. Deswegen der "Gegenstrom" der wiederum zur Kernschmelze der Steckverbindung führen kann, wie allzu bekannt.