RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ok mach ich wenn kids in Schule sind ,bei Brake war ich drin da ist ja auch diese Kurven Einstellung, steht da auf auto hab ich so gelassen, weiß ja nicht welche Werte da man macht ,von bremskurven null Ahnung
Post automatically merged:

Welcher Wert soll da rein geht ja von 0 bis 65 a
Schau mal, Noel einer der Mods hat mal folgendes geschrieben....
4.) Für Brake wird ja teilweise bis 50 A empfohlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Warum darf der Wert hier höher sein, als bei der Gaskurve? Geht doch über die gleichen Kabel, oder?
Bremswerte sind so gesehen "nur" Peakleistungen von Gegenstrom, die in der Theorie bis 55A gehen können. Bei Schaumis ist von Werk 55A Standard, beim Ninebot 35A.

Diese Werte werden nur kurzfristig abgerufen. Dauerhaft wäre der Nominalwert.

Der Bremswert ist also nicht vergleichbar mit den Beschleunigungswerten von 32A, da diese nominal das höchstmögliche der Kabeln ist, allerdings wird trotzdem ein gewisses Maß an Restrisiko mit dem Gegenstrom beim Bremsen generiert. Dieses könnte in seltenen Einzelfällen zum Ausfall des Controllers führen.

Und ja, die laufen über dieselben Kabel. Deswegen der "Gegenstrom" der wiederum zur Kernschmelze der Steckverbindung führen kann, wie allzu bekannt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Sailor25
Schau mal, Noel einer der Mods hat mal folgendes geschrieben....

Bremswerte sind so gesehen "nur" Peakleistungen von Gegenstrom, die in der Theorie bis 55A gehen können. Bei Schaumis ist von Werk 55A Standard, beim Ninebot 35A.

Diese Werte werden nur kurzfristig abgerufen. Dauerhaft wäre der Nominalwert.

Der Bremswert ist also nicht vergleichbar mit den Beschleunigungswerten von 32A, da diese nominal das höchstmögliche der Kabeln ist, allerdings wird trotzdem ein gewisses Maß an Restrisiko mit dem Gegenstrom beim Bremsen generiert. Dieses könnte in seltenen Einzelfällen zum Ausfall des Controllers führen.

Und ja, die laufen über dieselben Kabel. Deswegen der "Gegenstrom" der wiederum zur Kernschmelze der Steckverbindung führen kann, wie allzu bekannt.
Also stelle ich bei brake da diese 35a ein und auf flat lassen da diese 0 lassen

Stell mal 35 ein, wie schon gesagt auch gewichtsabhängig! Oder vom persönlichen Geschmack des Bremsverhaltens....habe hier im Forum auch schon Werte über 40 gelesen (Seite 9)..... des Weiteren beziehen sich Flat und Quadratic auf dein Bremsverhalten auch individuell ist möglich. Mach erst mal 35 und flat und spiel dann ein wenig bis du DEINE ideale Bremse hast. Natürlich in beiden Profilen!

Stell mal 35 ein, wie schon gesagt auch gewichtsabhängig! Oder vom persönlichen Geschmack des Bremsverhaltens....habe hier im Forum auch schon Werte über 40 gelesen (Seite 9)..... des Weiteren beziehen sich Flat und Quadratic auf dein Bremsverhalten auch individuell ist möglich. Mach erst mal 35 und flat und spiel dann ein wenig bis du DEINE ideale Bremse hast.
Ok danke dir , eingestellt erstmal mit 35a hab auch gerade mal geschaut, ist natürlich Geschack sache in 2 Profil speed hatte ich dpc eingestellt da kommt der aber sehr schnell auf 25km brauch kaum Gas geben, das habe ich doch erstmal auf speed basic gestellt ist angenehmer zumindest für mich ,kann man doch auch machen oder .

Ich glaube es wäre von Vorteil beim „normalen“ ein ausschalten das Profil Standard aktiviert wäre......
Durch Kombination Bremse und oder Gas dann Speed.....;-)

Ich glaube es wäre von Vorteil beim „normalen“ ein ausschalten das Profil Standard aktiviert wäre......
Durch Kombination Bremse und oder Gas dann Speed.....;-)
Das Standart Profil hab ich so eingestellt ,Roller aus ,an dann Stock aktiv ..und 2 Profil speed hab ich wenn ich shu öffne ist das 2 Profil aktiv,das reicht für mich und auf handy shu app andere name plus icon halt ..macht eigentlich das 3 Profil sind ,dann wüsste ich gar nicht wie ich da switchen sollte zum 3 halt ,per app kann man ja nur 1 Profil aussuchen was man auf automate stellen kann ..

Das Standart Profil hab ich so eingestellt ,Roller aus ,an dann Stock aktiv ..und 2 Profil speed hab ich wenn ich shu öffne ist das 2 Profil aktiv,das reicht für mich und auf handy shu app andere name plus icon halt ..macht eigentlich das 3 Profil sind ,dann wüsste ich gar nicht wie ich da switchen sollte zum 3 halt ,per app kann man ja nur 1 Profil aussuchen was man auf automate stellen kann ..
Ich hab das ähnlich, bei jedem Start ist das Stock-Profil aktiv, wenn ich den Roller einschalte und Tastenkombination drücke komme ich mein offenes Profil.

Ich hab das ähnlich, bei jedem Start ist das Stock-Profil aktiv, wenn ich den Roller einschalte und Tastenkombination drücke komme ich mein offenes Profil.
Ok dann lieg ja nicht falsch ,mit Tasten kombi wollte ich nicht erstmal ,aber musste überall 1km mehr machen ,glaub stand auch so drin hab 25eingestellt fahren tut der 24km ...weiß nur nicht ob es echte 24km sind ..reicht aber mir auch .nur wenn ich 24km fahre Gas runter dann rollt der aber viel nach eher der Geschwindigkeit verliert ,glaub ist wegen kers die ja nicht in shufw gibt ..und Bremse bei der Geschwindigkeit gefällt mir auch nicht ,nur wie da die Werte eingestellt werden heißt ja ausprobieren..hab 60kg kein plan .hab auf 35a Brake stehen mal etwas anheben