RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Morgen,

habe gestern 48v Intern eingebaut. Habe gestern Abend die SHFW installiert und paar Einstellungen gemacht. Bei S mode Speed 40A. Scooter rennt nach vorne wie verrückt, aber Bremswirkung 0.
Hat jemand vielleicht gute Einstellungen? Wiege 115kg. Habe MT60 Motorstecker.

Grüße

Ok dann lieg ja nicht falsch ,mit Tasten kombi wollte ich nicht erstmal ,aber musste überall 1km mehr machen ,glaub stand auch so drin hab 25eingestellt fahren tut der 24km ...weiß nur nicht ob es echte 24km sind ..reicht aber mir auch .nur wenn ich 24km fahre Gas runter dann rollt der aber viel nach eher der Geschwindigkeit verliert ,glaub ist wegen kers die ja nicht in shufw gibt ..und Bremse bei der Geschwindigkeit gefällt mir auch nicht ,nur wie da die Werte eingestellt werden heißt ja ausprobieren..hab 60kg kein plan .hab auf 35a Brake stehen mal etwas anheben
Die Bremskurve habe ich so Mal angefangen, mittlerweile aber weiter abgeflacht weil die heftig reingegangen ist, das muss man alles probieren, das ist etwas Fummellei, jeder mag die Bremse an.
2 Screenshot ist wie sie aktuell ist, ich meine aber das jemand hier Mal Werte für die Bremse gepostet hatte, ich bin mit der aktuellen (2. Screenshot) zufrieden.
Vordere Bremse habe ich passend eingestellt, läuft wunderbar.

Anhänge

• Screenshot_20220508-090623_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220508-090623_ScooterHacking Utility.webp
    31 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20220512-114636_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220512-114636_ScooterHacking Utility.webp
    29,4 KB · Aufrufe: 130
  • Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee
0.2.5 bisher auch keine Probleme bis bei mir gerade nach 20km der Roller kein Gas mehr angenommen hat, das Problem war in der Vorgänger Version ja schon bei dem ein oder anderen aufgetreten

• Hilfreich!
Reaktionen: LDUser
Hallo wollte auch Mal mein Feedback geben. Ich habe bisher keiner der genannten Bugs gehabt. Habe mit der 0.2.3 angefangen. Ich habe aber seid der 0.2.4 und heute auch mit der 5 das Problem das er die 22 schon bei leichten Steigung nicht mehr hält. Einstellungen sind gleich geblieben.Habe wieder Gen 1 drin mit 38 ah. Stecker sind natürlich geändert worden und habe auch keine Temperatur Probleme.
Post automatically merged:

Reifendruck passt auch. Fahre DPC. Geschwindigkeit bis 22 kmh

Und zum Verbrauch: bin mit 3 anderen max Fahrer im Drive Modus 25 Ah 18 km gefahren. Alles aber flach. Restakku lag bei 62%.
Die anderen haben eine cwf DRV 154 beta mit 25 Ah und kers mittel und hatten 46 % restakku. Das war mit der 0.2.3. allerdings musste ich die Reifengröße auf 9.6 Zoll ändern damit wir gleich schnell waren.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Ich wollte fragen ob es einen einfachen Weg gibt das mein Roller um die 22 kmh fährt? Ich hätte schon gerne das die Einstellungen Original bleiben nur eben das er die Toleranz von ca 22 kmh nutz. Das mit der SHFW Anleitung hier und was damit alles möglich ist traue ich mir noch nicht so zu...

Hallo zusammen, bin so zufrieden mit shuwf 0.2.5 ,kannte ja vorher nicht die anderen Versionen, unklar ist mir nur Stock 22km einstelle mit speed base 25a und 300mh ,kommt der auf 21 ..Stelle ich 23km ein dann fährt der in Leerlauf 23 und Straße 22km . Das gleiche auch in dpc Bereich..Habt ihr das auch so ? Und Bergsteigung zwar weiß ich nicht welche Prozent Zahl aber schon steil hoch sackt der von 22km auf 20 km ab ....Teste heute mittag von mein Mann gleicher Roller orginal Zustand noch , mal den gleichen Berg was der zieht

Hallo zusammen, bin so zufrieden mit shuwf 0.2.5 ,kannte ja vorher nicht die anderen Versionen, unklar ist mir nur Stock 22km einstelle mit speed base 25a und 300mh ,kommt der auf 21 ..Stelle ich 23km ein dann fährt der in Leerlauf 23 und Straße 22km . Das gleiche auch in dpc Bereich..Habt ihr das auch so ? Und Bergsteigung zwar weiß ich nicht welche Prozent Zahl aber schon steil hoch sackt der von 22km auf 20 km ab ....Teste heute mittag von mein Mann gleicher Roller orginal Zustand noch , mal den gleichen Berg was der zieht
Update von mein Männe der Roller Orignal zustand gleicher Berg zieht die 20km durch ..

Zuletzt bearbeitet:
0.2.5 bisher auch keine Probleme bis bei mir gerade nach 20km der Roller kein Gas mehr angenommen hat, das Problem war in der Vorgänger Version ja schon bei dem ein oder anderen aufgetreten
Dazu ein paar Fragen um das Problem zu verstehen:
1) Speed-based / DPC?
2) Cruise Control?
3) Wenn Cruise Control, welche Aktivierungsart?
4) Erinnerst du dich, was du in dem Moment gemacht hast?

Danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hätte auch die Frage zum "Switch off Motor without throttle"?
Ich versteh schon was die Option macht, aber wie macht sich denn das genau bemerkbar?

"Rollt" der Roller damit dann einfach so aus oder wie ist das gemeint?

Danke
Ahoi + schönen Freitag Euch, hat zu "Switch off Motor without throttle" schon jemand nähere Erkenntnisse oder Erläuterungen?