RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Man muss die Profile triggers ja auch nicht unbedingt so einstellen. Das ist nur eine der Optionen unter Profile triggers.
Eine weitere Variante wäre das Active profile mit dem Handy manuell auf das "Profile 2" (Speed Profil) zu schalten und nur das Applied profile at boot auf "Profile 1" (Stock Profile) zu konfigurieren. Wie oft schaltest du regulär hin und her?
Ok eigentlich geht die Fahrt in stock los und bei Bedarf mal eben Profil speed halt. merkwürdig ist
halt der Roller läuft auch so eingestellt das Profil und da tritt der Fehler nicht auf..Du meinst das ich das speed Profil mit dem Handy aktivieren soll oder was meinst mit aktiv Profil

Ganz genau. Quasi ohne die bekannten Tastenkombis. In der Regel entscheide ich mich persönlich vor Fahrtantritt wie ich unterwegs sein möchte.

Ganz genau. Quasi ohne die bekannten Tastenkombis. In der Regel entscheide ich mich persönlich vor Fahrtantritt wie ich unterwegs sein möchte.
Der zweite Roller ist auch so eingestellt da läuft alles reibungslos mit den Tasten kein Fehler..und hab zur zeit 3 Profile, wie soll man den da wechseln ok Stock ist klar ,das 2 Profil über app und 3 Profil ? Würde doch nur Tasten übrig bleiben

Du meinst das ich das speed Profil mit dem Handy aktivieren soll oder was meinst mit aktiv Profil
Option.png

das 2 Profil über app und 3 Profil ? Würde doch nur Tasten übrig bleiben
Ebenfalls manuell per Handy über das Active profile.
Was du dort auswählst, ist das Profil was auf dem Scooter aktiv sein soll.
Du schaltest also nicht mehr wie gewohnt über eine Tastenkombi, sondern über dein Handy.

Das Problemchen mit Fehler 15 hatte ich auch schon allerdings konnte ich den Fehler sogar provozieren, hatte den Profil welchsel so eingestellt das beim Booten die Bremse und Gas gedrückt werden muss um in das gewünschte Profil zu gelangen.
Wenn ich hier nun beim Bootvorgang die Bremse zulange gezogen hatte konnte ich Fehler 15 provozieren.

Grüße ✌🏻

So nach über einer Woche testen mit dem G30 II und dem LD, konnte ich den 7,5km Fehler (abschalten bzw. Piepen und kein Gas mehr annehmen) nicht reproduzieren. Beide liefen zuverlässig auch bei über 20km am Stück. Mit oder ohne Speedlimit war egal. DPC oder SpeedBased ebenfalls (90% waren DPC).
BLE 1.14
DRV SHFW 0.2.5
BMS 1.58
Jut naja bei mir war es leider so. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Speed Based und hab keine Probleme mehr seit der Umstellung von Dpc zu Speed Based.

Das Problemchen mit Fehler 15 hatte ich auch schon allerdings konnte ich den Fehler sogar provozieren, hatte den Profil welchsel so eingestellt das beim Booten die Bremse und Gas gedrückt werden muss um in das gewünschte Profil zu gelangen.
Wenn ich hier nun beim Bootvorgang die Bremse zulange gezogen hatte konnte ich Fehler 15 provozieren.

Grüße ✌🏻
Genauso ist es bei mir ,Profil zum Boot wechsel bremse und 2 mal power knopf dann kommt fehler 15 ,nur provoziert hatte ich noch nicht ausprobiert..Wie wie gesagt beim dem zweiten Roller ist das noch nie aufgetaucht auch die Einstellungen so mit Profilmit bremse und 2 mal power knopf halt ,vielleicht liegt das daran wenn man bremse zu lang gedrückt hält
Post automatically merged:

Genauso ist es bei mir ,Profil zum Boot wechsel bremse und 2 mal power knopf dann kommt fehler 15 ,nur provoziert hatte ich noch nicht ausprobiert..wie gesagt beim dem zweiten Roller ist das noch nie aufgetaucht auch die Einstellungen so mit Profilmit bremse und 2 mal power knopf halt ,vielleicht liegt das daran wenn man bremse zu lang gedrückt hält

Das ist kein Problem der SHFW, sondern das normale Verhalten des Scooters. Es wird ein Errorcode angezeigt, da die sich Bremse nicht in der normalen Nullstellung befindet. Eventuell drückt ihr den Powerbutton auch einen Hauch zu lange?
EC15.png

Das ist kein Problem der SHFW, sondern das normale Verhalten des Scooters. Es wird ein Errorcode angezeigt, da die sich Bremse nicht in der normalen Nullstellung befindet. Eventuell drückt ihr den Powerbutton auch einen Hauch zu lange?
Anhang anzeigen 18042
Das ist auch meine Vermutung, ich hab das nicht ,mein Mann halt nur ..und haben 3 Profile angelegt ,du sagtest ja man kann das manuell über app Profile laden ,jetzt hab ich das 2 Profil speed auf aktives gestellt und in shu app auf Tools dann auf Automate, da konnte ich das 2 Profil auswählen, soweit gut wenn ich app starte bin ich auch auf das Profil und fährt die gewüschte km ,nur das 3 Profil wie switche ich da hin steht ja auch auf aktiv und wenn ich app starte bin ich immer auf das 2 Profil..check das doch irgendwie nicht so ganz