RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hi M Marco444

du hast anscheinend die Einleitung zur Anleitung überflogen und dabei diesen Punkt übersehen, der deine Frage zum fehlenden KERS beantwortet:

Bei SHFW wurde KERS komplett entfernt. Dies schont den Controller und sorgt dafür, dass ihr euren Controller nicht aus Versehen beim Bergabbremsen o. anders kaputt macht. Falls ihr dennoch Regenerierung feststellen könnt, kommt es vom Leerlauf. Dieser Wert ist im wesentlichen gering und nicht gefährlich. Falls ihr dennoch KERS behalten wollt, dann bleibt bei der alten CFW der MAX-Anleitung. Ihr könnt jeder Zeit downgraden.

LG

Hallo und danke für die Anleitung

Ich habe alles durch und es klappt auch alles ganz gut nur das mein Km/h Zahler erst auf 99 stand dann auf 98 und bin was gefahren auf 95 was kann das sein?

Hey, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, wenn mit "Scooter Hacking Utility" alles wie gewünscht funktioniert, aber das "automatische bremsen/energy recovery" nicht funktioniert?
Meiner Meinung nach wird die SHFW trotzdem nicht einwandfrei bei dir funktionieren.:unsure: Warten wir es mal ab.

Läuft aber?!...?
Und ich sage dir trotzdem, dass es zu Fehlfunktionen kommen kann. Da du ja gut aufgepasst hast, kannst du mir ja mal sagen, weshalb ich davon überzeugt bin?!
Ich bin mal nicht so und gebe dir einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl...

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Marco444 und Olli_69