RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Wäre es möglich, eine Diskussionsgruppe auf SHFW einzurichten, die sich der E-Serie (E22, E25, E45) widmet? Denn hier reden wir nur über Max G30. Vielen Dank
Es geht hier deshalb so häufig um den G30, da es für dieses Scootermodell schon länger Lösungen wie z.B. die SHFW gibt.
Um die SHFW-Diskussionen zu zentralisieren, machen wir das hier unter der Anleitung.

Bei mir leider nicht. Aber wer weiß meine Augen lassen wohl nach. :cry:
Das müsste der 4te von den 6 Punkten sein wenn ich mich nicht täusche. Da hälst du die Bremse + Gas gedrückt und drückst dann den Anknopf, lässt aber Gas und Bremse noch eine weile Gedrückt, dann piept er und zack bist du in den dafür eingestellten Modus gebootet. Wenn du natürlich on the Fly Gas+Bremse drücken meinst ohne den Anknopf, das gibts nicht.

Ah okay, ja das gibts leider nicht, ich denke auch aus dem Grund dass man ansonsten versehentlich in das Profil wechseln würde. Manchmal ist man eben verpeilt, bleibt auf dem Gashebel und bremst trotzdem rein, ist mir auch schon passiert. Wenn du dann plötzlich in einem anderen Profil bist schockst du natürlich erstmal, jenachdem was es ist und du fliegst vielleicht sogar hin 😂 Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch ;D

Möchte die Funktion nicht beim einschalten, sondern beim ausrollen (anhalten) mit Bremse und gleichzeitig Gas in ein Profil wechseln können.
Das funktioniert in der Tat, aber nur beim G30D und nicht wirklich optimal beim G30D II. Zumindest ist das bei mir so. An meinem G30D II muss ich den Bremsgriff voll ziehen, bevor ich das Profil wechseln kann. Beim Vorgängermodell genügt es, die elektromagnetische Bremse leicht zu betätigen und dann lässt sich der Scooter in das Stock-Profil switchen.

... dann lässt sich der Scooter in das Stock-Profil switchen.
Bei mir auch, habe ja den G30DII aber nicht mit dem Gas-Hebel sondern nur zusätzlich mit der Einschalttaste.
Gashebel und Bremse sind beim ausrollen viel leichter unbeobachtet zu erreichen und wenn ich mal fälschlicher Weise in den Stock Modus schalte habe ich einen Lerneffekt.

Bei mir auch, habe ja den G30DII aber nicht mit dem Gas-Hebel sondern nur zusätzlich mit der Einschalttaste.
Ehm, wer schrieb etwas vom Gashebel/Throttle? Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du beim Ausrollen im Falle einer drohenden Kontrolle auf dein Stock-Profil switchen. Dazu gibt es in den Profile triggers zwei Optionen, die mit dem Gashebel arbeiten, jedoch alle beide auch nur beim Booten angewendet werden können. (Applied profile at boot, throttle pressed oder Applied profile at boot, throttle and brake pressed)
Ma kann nur im Betriebszustand Applied profile at brake and main button press / Applied profile at brake and main button double press nutzen.

Gashebel und Bremse sind beim ausrollen viel leichter unbeobachtet zu erreichen und wenn ich mal fälschlicher Weise in den Stock Modus schalte habe ich einen Lerneffekt.
Was passiert denn, wenn du beim Ausrollen Gas und Bremse zusammen drückst?

Also bei Stillstand könnte ich es ja verstehen, aber beim Ausrollen?

nandtek nandtek hat sowas für die Xiaomis umgesetzt, hat leider keine Lust auf G30 😪 Tränendrüse drück