RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Daher ist es ja mein Wunsch: die Funktion beim ausrollen mit Gashebel und Bremse und nicht nur Einschalttaste und Bremse.
Das geben die Settings der SHFW aber gar nicht her. 🤷‍♂️

Anhänge

• Profile triggers.webp
    Profile triggers.webp
    43,1 KB · Aufrufe: 40
Klar müsste angepasst werden, mein englisch ist zu schlecht um diesen Wunsch den Entwicklern weiter zu geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Möglichkeit aus gutem Grund nicht in der SHFW gibt.
Die SHU oder SHFW ist auch eigentlich nicht als "Wünsch-dir-was-Projekt" gedacht. Tauchen Bugs/Fehler auf, kann man diese den Entwicklern auf Telegram oder Discord mitteilen. Dieses Problem gibt es in anderen Ländern nämlich in der Art nicht.

Ich finde die gegebenen Möglichkeiten reichen vollends aus. Zumal man beim Ausrollen nicht wirklich etwas wechseln sollte, die Gefahr ist zu hoch dass etwas passiert. Nungut, bei Bremse und Gas allein würde vermutlich nichts passieren aber selbst das kurze Stocken dabei könnte ja "Auffällig" sein. Ich würde bei allen Varianten das Stock Profil hinterlegen oder gar nichts und nur Manuell in das Speed Profil gehen, die Chance dass du erwischt wirst und die dran rumdrücken und aufeinmal ist das Teil auf 30 ist zu hoch, lieber manuell machen.

Apropos funktioniert bei mir alles Tadellos, hatte nur heute einmal ein Problem wo der Scooter ständig Piepte und "14" anzeigte. Nach einem aus und wieder an war das weg. Hat mich dennoch erschrocken.

Und eine Frage: Was genau macht Current Smoothness? Ich kann keinen Unterschied zwischen 100ma und 1000ma feststellen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie "Z1000". Bei längerer Fahrt im DPC-Modus (Sport 27A) geht mein Motor aus (Gashebel reagiert nicht). Nichts hilft (nicht einmal der Übergang zwischen den Profilen). Ich muss den Scooter aus- und wieder einschalten, dann OK. Max. G30E II (Gen1) BLE 1.1.4; DRV 0.25 SHFW (UpdatedBaseTest), BMS 1.5.8. Ich entschuldige mich für mein Deutsch (Google Übersetzer).
Post automatically merged:

Guten Morgeeeeeeeen,

ich schließe mich Milhouse an! Bei längerer Fahrt im DPC-Modus (Sport 32A modifizierte XT 150 Stecker) geht mein Motor aus (Gashebel reagiert nicht). Nichts hilft (nicht einmal der Übergang zwischen den Profilen). Ich muss den Scooter aus- und wieder einschalten, dann funktioniert er wieder. Ninebot Max G30D (Gen2Motor) BLE 1.1.4; DRV 0.25 SHFW (UpdatedBaseTest), BMS 1.5.8. Des Weiteren möchten ich noch bemerken, daß im Modus Drive der Skooter eigentlich nicht fahrbar ist ständiges ruckeln ungewolltes Gas geben abbremsen .....keine Kontrolle. Auch wird der prozentuale Wert der Akkuanzeige nicht bis zum Schluss (roter blinkender Balken) angezeigt. Meine Reichweite betrug ungefähr 30 km bei 100 kg Fahrergewicht flaches Gelände nicht nur Vollgas im Sport Modus.

Trotz dieser kleinen Unzulänglichkeiten kann und möchte ich mir meinen Elektoblitz überhaupt nicht mehr ohne SHU und SHFW vorstellen!!!!
Herzlichen Dank an Alle die an diesem Projekt beteiligt sind und unermüdlich das Ergebnis weiter perfektionieren!!

......und für weitere spezifiziertere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Uso SHFW su un E45 e lo adoro. Vorrei chiedere come accendere o spegnere le luci sotto la pedana senza utilizzare l'app originale. C'è un'app alternativa per questo?

Guten Nachmittag Freunde!! Meine Frage ist, macht es Sinn, Version 1.1.7 auf 1.1.4 herunterzustufen? Version 1.1.7 erhalten mit SHU. Bisher funktioniert alles gut. Und natürlich vielen Dank an alle!!

Anhänge

• Screenshot_20220615-103857_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220615-103857_ScooterHacking Utility.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 34