RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Nur das Rücklicht geht nicht mehr.
Die Lichteinstellungen findet man unter Lights. Ich favorisiere dabei immer noch den Brake light mode STATIC und einen Brake light flash speed von 255.
Kannst du das eventuell näher beschreiben? Was geht nicht mehr oder wie hat sich das Verhalten verändert, wie war es vorher?

Zuletzt bearbeitet:
... und man kann auch die Helligkeit vom Rücklicht einstellen, 0 wäre dann auch aus ;) .

Taillight bightness_ScooterHacking Utility.webp

Die Lichteinstellungen findet man unter Lights. Ich favorisiere dabei immer noch den Brake light mode STATIC und einen Brake light flash speed von 255.
Kannst du das eventuell näher beschreiben? Was geht nicht mehr oder wie hat sich das Verhalten verändert, wie war es vorher?
Da muss ich dann doch nochmal kurz eine Frage einwerfen, ich meine mal gehört / gelesen zu haben dass ein blinkendes Rücklicht beim Bremsen in Deutschland nicht gestattet sei, ist das richtig oder totaler Unsinn? Anderenfalls hat man, in den Zuständen in dem die Scooter kommen ja kaum eine Möglichkeit onboard zu signalisieren dass man bremst oO

Da muss ich dann doch nochmal kurz eine Frage einwerfen, ich meine mal gehört / gelesen zu haben dass ein blinkendes Rücklicht beim Bremsen in Deutschland nicht gestattet sei, ist das richtig oder totaler Unsinn? Anderenfalls hat man, in den Zuständen in dem die Scooter kommen ja kaum eine Möglichkeit onboard zu signalisieren dass man bremst oO
Korrekt. Blinkendes Rück/Bremslicht ist in D verboten.
Ein Fahrrad ebenso nicht.
Daher muß der hinter einem fahrende, sowie alle anderen Verkehrsteilnehmer, vorausschauend fahren

Es geht um das Blinken - ein normales Bremslicht (wie beim Auto) ist auch bei Fahrrad und E-Scooter erlaubt. Über SHU leider noch nicht realisierbar, bei Xiaomi mit der VLT perfekt gelöst Dank nandtek nandtek