RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich habe gelesen, dass es aber wohl auch über 30 km/h gehen kann? Stimmt das? Wenn ja, muss ich noch etwas ändern?

Bin hilfreich über jeden Tipp. :)
Mein Tipp, lese weiter ^^

Er geht mit US Seriennummer bis 32km/h, es werden aber gerne 3 km/h dazu gedichtet.

Und bedenke, Vollspeed nur mit 100% Akku.

Wenn du schneller sein willst wie 30, entweder Gen2 Motor:

oder Akku 48v mod:

Akku 48v mod:
kann ich sehr ans Herz legen, weil das innen verbaut wird und somit nicht mehr zu sehen ist. Ich habe mir gestern die 54V mir Variante einsetzen lassen, die zusätzlich noch das Rohr miteinbezieht. Sprich, vorne im Rohr ein 2S5P, der mit dem 3S5P mit einem 5S5P BMS verbunden wird und so haste knappe 1000wh erreicht ohne groß viel Aufwand betreiben zu müssen, nur muss du jemanden kennen, der sowas kann.

wer fragen dazu hat soll mit mir einfach ne pn hinterlassen.

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem wie Philipp oben, komme nicht über 27 kmh im Leerlauf (normaler g30d2, kein Audi)

Bisher getan:
- Scooter per SHU geflashed
- Magic Serial aufgespielt
- diverse Tipps hier aus dem Forum ausprobiert innerhalb der Config über die SHU, bisher keinen Erfolg :(

Ist mein 2ter g30d weil mir vor kurzem mein erster geklaut wurde. Damals war das aber kein Problem, fuhr nach flash und magic serial sofort 32 im Leerlauf

Danke euch

Welche BLE hast Du? Oftmals liegt es nämlich auch an dieser!

Diese Geschwindigkeit ist mit der SHFW vollkommen realistisch. Nur mit der Regions-Änderung zeigt dein Scooter mehr an, fährt aber nicht schneller. Lesen bildet, solltest du auch mal versuchen. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Baumarkt und Locke93
Was sollen denn immer diese "Lesen bildet" Kommentare? Hab gestern Abend bestimmt 4 Stunden hier gelesen und wie beschrieben die diversen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sonst würd ich doch nicht fragen. Verglichen mit meinem ersten Xiaomi Scooter 2017 ist das mittlerweile ja alles auch super tricky geworden...

Es wundert mich einfach dass mein alter g30d 32 kmh im Leerlauf lief und der neue "nur" 26/27. Beide waren auch (soweit ich das beurteilen kann) auf den gleichen Einstellungen bzw. Serial.

E email.filtering :
BLE 1.1.4
DRV 1.6.3
BMS 2.3.4 --> FRAGE: Muss man die auch downgraden oder kann man die so lassen? Hab dazu leider nichts gefunden :/

GeoBot GeoBot : Deiner Aussage entnehme ich, dass die 27kmh bei mir jetzt scheinbar die "echte" VMax ist und jedes weitere kmh mehr nur noch forcierte Anzeigefehler sind man aber nicht mehr als diese 27 kmh rausholen kann?

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Mit der Original Hardware nicht wirklich. Ein Gen.2 Hinterrad bringt nochmal etwas mehr Endgeschwindigkeit. Ansonsten mit mehr Akkuleistung. Steht aber auch alles schon mehrfach im Forum.