RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

genau das mein ich auch. Egal wie ich das einstelle er ist viel zu bissig . Hat nur einen Einfluss auf die Geschwindigkeit aber nicht auf die Beschleunigung

Welche Lösungsvorschläge gib es zurzeit für dieses Problem ? Soll ich auf DCP Auto umstellen und Tempolimit auf 25 kmh einstellen oder die SHU in der Zwischenzeit deinstallieren und warten bis die neue Version von der App da ist?

Und... Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Speed-Based und DCP?

Danke für eure Tipps

Und... Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Speed-Based und DCP?
Würde hier schon öfters erwähnt, die Suchfunktion ( oben Rechts) funktioniert übrigens super.
Hab's ma für dich eingegeben 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und GeoBot
Komisch, habe gestern die DRV126 + German Maneuver probiert, der Roller lief ruckzuck 30 kmh ( Batterie voll, ich ca. 95kg )
Habe heute SHFW draufgemach, Profil 3 auf 32km/h und 32A der Roller schafft maximal "nur" ca. 28kmh ( auch ok, aber wundert mich )

Komisch, habe gestern die DRV126 + German Maneuver probiert, der Roller lief ruckzuck 30 kmh ( Batterie voll, ich ca. 95kg )
Habe heute SHFW draufgemach, Profil 3 auf 32km/h und 32A der Roller schafft maximal "nur" ca. 28kmh ( auch ok, aber wundert mich )
Herzlich willkommen bei Rollerplausch!
Wie viele andere Webseiten, verfügt auch dieses Forum über eine hervorragende Suchfunktion.
Diese bitte ich dich zunächst zu bemühen, denn diese Frage taucht gefühlt jeden Tag mindestens einmal auf.
>>>GUCKST DU HIER<<<

Anhänge

• Tachoabweichung.webp
    Tachoabweichung.webp
    188,7 KB · Aufrufe: 98
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kradwart
Hallo zusammen, bin neu hier und habe einen Ninebot G30D, ca 1 1/2 Jahre alt und wurde von meinem Schwager über ein Android Handy auf 25Km/h gesetzt. Jedoch habe ic vor einem Monat ausversehen ein CFW Update geladen Ver. 1.7.... Jetzt meine Frage, wie kann ich ohne Android Handy hier die Geschwindigkeit hochsetzen? Bzw kennt sich jemand mit einem Chipzuning aus.

... wie kann ich ohne Android Handy hier die Geschwindigkeit hochsetzen?
Du hast eine DRV1. 7.? auf dem Scooter.
Das ist leider zu unpräzise. Welche Version genau? Am besten machst du einen Screenshot von der Info-Seite der SHU.

Hallo, ich möchte den maximalen Akkustand meines E25E ändern, kann ich das mit SHFW machen oder muss ich die originale ninebot App verwenden? Aber wenn ich die originale Ninebot-App öffne, werde ich irgendwelche Probleme haben? aktualisiere ich die Firmware automatisch, indem ich SHFW blockiere? Danke für die Hilfe

Habe das Ganze heute mal streng nach Anleitung ausprobiert mit meinem G30D2.

Was mir beim Bremsen auffällt: Im Moment des Anhaltens knackt / ploppt der Scooter irgendwie unterm Trittbrett (Richtung Hinterrad).

Kann jemand sagen, was das ist? War das hier schon mal Thema? Wie gesagt, ist erst seit der Verwendung der SHFW.

:unsure:

❓❓❓❓❓❓
Habe das auch,was ist das Leute?