RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Werd dir Morgen mal Berichten .
Aber auch aus dem Stand wenn ich Beschleunige macht er dieses Klackern desöfteren??
Vielen DANK !
Hallo, ich bin gerade auf diese Seite gekommen weil ich genau das selbe Problem beschreiben wollte.

Wenn ich beschleunige habe ich auch ein Klackern bis ca. 15km/h vor allem wenn der Motor Warm gefahren ist.
(Im Leerlauf beim beschleunigen ist nichts zu hören)
(Beim bremsen hab ich dieses Geräusch auch manchmal, unter dem Trittbrett Richtung Hinterrad)
Wenn der Motor Kalt ist, tritt das Klackern nicht mehr auf.
Auch ist mir der Motor 2x während der Fahrt ausgegangen (Scooter lief ganz normal weiter nur ich konnte kein Gas mehr geben) dies ließ sich nach einem Neustart des scooters aber Beheben.

Ich fahre derzeit auf 20-24A da der Motor bei dem heißen Wetter doch gerne Mal gut warm wird. (48v Gen2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Hey
Wenn ich den Controller vom g30d tauschen würde, wäre dann die aktuelle Firmware auch hinfällig oder ändert sich daran nichts?

Mit der aktuellen SHU kommt es bei meinen zwei G30D II ab und an vor, dass sich während kurzer Pausen (Roller sind noch nicht im Timeout aus)
das Frontlicht von alleine abschaltet. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. :rolleyes:
Meistens dann, wenn die Roller beim anhalten z.B. noch einen Meter o.ä. zur Seite geschoben werden piepst es dann und dabei geht das Licht aus.

Ist jetzt nix schlimmes, wenn man drauf achtet und das Licht wieder einschaltet, aber ist es evtl. ein kleiner Bug in der jetzigen SHU ?

Man braucht das Forntlich doch gar nicht. Bei mir ist es dauerhaft aus, auch bei dem von dir beschriebenen Szenario.
Lediglich das Rücklicht muss dauerhaft angeschaltet sein.

Man braucht das Forntlich doch gar nicht. Bei mir ist es dauerhaft aus, auch bei dem von dir beschriebenen Szenario.
Lediglich das Rücklicht muss dauerhaft angeschaltet sein.
Warum sollte das Rücklicht dauerhaft angeschaltet sein?

Man braucht das Forntlich doch gar nicht...
Wenn es dunkel wird schon ;)
Und selbst wenn es noch nicht sooo dunkel ist das man selbst nix mehr sehen würde,
dann ist es fast wichtiger, dass die anderen sehen, dass da was ist.
Mit einem Roller ist man eh gefährlich genug unterwegs. Irgendwie behandeln sehr viele Autofahren einen Roller, als wäre man Luft... ☠️
Post automatically merged:

PS.
Das Rücklicht ist von dem unvermittelten ausgehen nicht betroffen.
Apropos Rücklicht; dachte Rücklicht an sei in D Vorschrift ?!?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69