RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hey Leute. Ich bin am verzweifeln.
Heute mein neuer g30d 2 angekommen und mein kleiner hat ihn ausprobiert. Was soll ich sagen. Er hat ihn über segway aktiviert und geupdatet.
Leider bekomme ich über die shu keine andere Firmware installiert.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten noch?
Bitte seid gnädig

Hey Leute. Ich bin am verzweifeln.
Heute mein neuer g30d 2 angekommen und mein kleiner hat ihn ausprobiert. Was soll ich sagen. Er hat ihn über segway aktiviert und geupdatet.
Leider bekomme ich über die shu keine andere Firmware installiert.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten noch?
Bitte seid gnädig
Ja, die gibt es. Das ist aber eher eine Baustelle für Fortgeschrittene und nicht so das Einsteiger-Ding.
Hier kannst du mal nachlesen, wie man vorgehen muss.
Ansonsten kannst du dir auch im folgenden Beitrag Hilfe besorgen.

Die Einstellungen die hier empfohlen wurden von dir ,mit maximal 45000…
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Da gibt es vier Werte, die eine Bremskurve bestimmen.
Bitte alle vier Werte mal hier posten. 36V war doch korrekt, oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Da gibt es vier Werte, die eine Bremskurve bestimmen.
Bitte alle vier Werte mal hier posten. 36V war doch korrekt, oder?
Bin den Roller gerade am Laden,kann ich den Anmachen und Mit SHU Verbinden im LAdemodus?
Habe den 12 Volt Mod intern Verbaut....Also 48 V----
Aufjedenfall war es die Kurve die Du Empfholen hast .

Habe den 12 Volt Mod intern Verbaut....Also 48 V----
Aufjedenfall war es die Kurve die Du Empfholen hast .
Dann haben wir ja sogar die gleichen Voraussetzungen. Na ja fast zumindest. Die 45A waren eher eine Empfehlung für 36V.
Versuch doch mal, den Wert auf 35A zu senken und teste mal ob das Geräusch dann weg ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Dann haben wir ja sogar die gleichen Voraussetzungen. Na ja fast zumindest. Die 45A waren eher eine Empfehlung für 36V.
Versuch doch mal, den Wert auf 35A zu senken und teste mal ob das Geräusch dann weg ist.
Werd dir Morgen mal Berichten .
Aber auch aus dem Stand wenn ich Beschleunige macht er dieses Klackern desöfteren??
Vielen DANK !