RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Das dachte ich allerdings auch. Da das Rücklicht "ab Werk" auch immer an ist also auch mit der SHFW.
Stimmt ist von Werk aus immer an aber soweit ich weiß kein muss ,ich habe das immer aus per app gemacht halt ...Mein Ninebot G30D2 habe ich seit Mitte März und jetzt stolze 618 km Runter fährt prima keine Probleme mit irgendwas

Stimmt ist von Werk aus immer an aber soweit ich weiß kein muss ,ich habe das immer aus per app gemacht halt ...Mein Ninebot G30D2 habe ich seit Mitte März und jetzt stolze 618 km Runter fährt prima keine Probleme mit irgendwas

Dachte wenn man kurz An/Aus knopf drückt geht Licht und Bremslicht aus (zuminds bei mir) :D

Moin kann mir jemand sagen mit welcher Frimware der G30D2 aktuell ausgeliefert wird? Sprich muss dieser beim neukauf erst "unbricked" werden um eine Nutzung mit SHU zu ermöglichen

Vielen Dank schon mal im vorraus

Moin kann mir jemand sagen mit welcher Frimware der G30D2 aktuell ausgeliefert wird? Sprich muss dieser beim neukauf erst "unbricked" werden um eine Nutzung mit SHU zu ermöglichen

Mangels Glaskugel kann dir das keiner beantworten. Niemand weiß, welcher Händler noch Altgeräte lagernd hat.

Wer neu kauft, muss immer davon ausgehen, auch die neueste Firmware zu erhalten. Wenn man dennoch was älteres erhält, was ohne Zusatzaufwand. flashbar ist - freuen und glücklich sein 🙃

Kann man nicht mit Sicherheit sagen, ältere Lagerware ist noch programmierbar, aber auch diese wird spätestens mit der Aktivierung durch die Ninebot APP upgedatet und dadurch gesperrt.
Die wird nicht "gesperrt". Es wird lediglich verhindert, daß eine andere Firmware Version (egal ob original oder gepatcht) per Bluetooth geflasht werden kann - na und, dann nimmt man halt ST-Link, das geht immer.

Analog dazu: Wenn WLAN nicht geht, nimmt man halt das LAN - Kabel 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering

habe frischen G30 II wurde diese woche gekauft baujahr 2022

BLE : 1.1.7
DRV : 1.7.3
BMS : 2.3.4

---

ist es noch möglich mit z.b SHU flashen wegen speed?

nimmt man halt ST-Link, das geht immer
Okay, Hausmittel = Bluetooth Programmierung wird gesperrt, ab in die Wekstatt. :)
Post automatically merged:

ist es noch möglich mit z.b SHU flashen wegen speed
ja:

dann: