RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Tagchen.
In der Anleitung von SHU ist am Ende leider nicht beschrieben, welche Einstellungen man vornehmen muss, um zb 48V fahren zu können etc.

Sprich den original Akku mit 3S dann in Serie zu schalten.

Idealster Weise sollte alles wie vorher funktionieren.

Besten Dank für eure Antworten.
Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Dafür gibt es einen eigenen Thread

Hast nicht aufmerksam genug gelesen.
Am Anfang der Anleitung steht ein Ampere-Wert für deine 48V. Ansonsten den "Charging-mode" abschalten und fertig ist deine Einstellung.

Anhänge

• Screenshot_20220630-133212_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220630-133212_ScooterHacking Utility.webp
    53,7 KB · Aufrufe: 45
  • Hilfreich!
Reaktionen: Patrick14389
Hi Zusammen, Habe da ein Problem,
habe versucht meinen neuen G30d2 mit der dem ScooterHackingUtily zu flachen. Anscheinend habe ich aber den AT32F-Chip verbaut(was ich dann nach dem Ausbau gesehen habe). Jemand ne Ahnung wo ich einen neuen Controller herbekomme? Finde nur die älteren Versionen.
Besten Dank!

Und was stört Dich nun an der älteren Version? Außer den Steckern für die Motorphasen ist ja nichts zu ändern um den nutzen zu können.

Hi Zusammen, Habe da ein Problem,
habe versucht meinen neuen G30d2 mit der dem ScooterHackingUtily zu flachen. Anscheinend habe ich aber den AT32F-Chip verbaut(was ich dann nach dem Ausbau gesehen habe). Jemand ne Ahnung wo ich einen neuen Controller herbekomme? Finde nur die älteren Versionen.
Besten Dank!
Kauf den alten, ändere die Stecker und leg den neuen an die Seite, bis ne Lösung da ist, wird schon dran gearbeitet

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Natürlich funktioniert der alte Controller genau so wie der neue. Nur Aufpassen, dass Du keinen XBOT-Controller erwischst, denn die kann man ebenfalls nicht flashen.

Ok super. Habt ihr vielleicht nen Link wo ich einen kaufen kann der kein XBOT ist?
Bin gerade noch etwas aufgeregt. Noch kein Meter gefahren und schon erst mal in Eimer.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane