RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ok danke euch dann schaue ich mal. Hoffe es funktioniert.
Das funktioniert perfekt. Den herkömmlichen ESC und das Hinterrad auf Amass MT-60 Stecker umrüsten und schon läuft der Hase wieder.
Es kann nur sein, dass der neu bestellte ESC eine der aktuellen Firmware-Versionen geflasht hat. Eventuell muss dann der Downgrade per
St-Link erfolgen.

• Hilfreich!
Reaktionen: vespaachim
Die Qualität eines Beitrags kann man als Einsteiger schlecht einschätzen. Aber man könnte sich nach der Anzahl der Beiträge des Erstellers und deren Bewertung richten. In der nächsten SHFW, sprich der 0.2.6, ist dieser Bug nicht mehr vorhanden.
Natürlich könnte man auch bei Vollmond seinen eigenen Namen tanzen, dabei die App löschen und wieder installieren, das bringt nur herzlich wenig. 🤣
Die wichtigsten Schritt haste natürlich vergessen: Zeitgleich muss die Ehefrau das erstegeborene in Rumpelstilzchen umbenennen. GeoBot GeoBot ich dachte hier schreiben Experten...

Hoffe der Lichtgehttauswennmananhält - Bug wird in der 0.2.6 behoben, denn der nervt langsam wirklich.

Tagsüber merkt man es nicht, bzw. mag es manchen nicht so wichtig sein, aber gestern Abend im dunkeln ist das bei beiden G30D II bei fast jedem 2. Halt passiert.
Besonders blöd, wenn es an einer Stelle mit ordentlich Strassenbeleuchtung oder Auto mit Licht an nebendran passiert,
man es dadurch "mal wieder" nicht gleich bemerkt und man danach "mal wieder" ohne Licht an in's dunkle fährt. :oops:

Ansonsten läuft alles andere mit der bisherigen SHU klasse.

Hallo Liebe Rollerplausch User,
Ich habe mir vor kurzem einen g30d ii gegönnt und habe hier mitbekommen das man per Shu wohl etwas an den Einstellungen verändern kann. Meine Frage ist ist es auch bei meinem möglich?.
bLE 1..1.7
DRV 1.7.3
BMS 2.3.4
Sn Nummer N4GED......
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin nur etwas verunsichert da es wohl beim Chipsatz Unterschiede gibt und ich den Scooter nicht bricken möchte.
Wünsche euch noch allen einen schönen tag

Hallo Liebe Rollerplausch User,
Ich habe mir vor kurzem einen g30d ii gegönnt und habe hier mitbekommen das man per Shu wohl etwas an den Einstellungen verändern kann. Meine Frage ist ist es auch bei meinem möglich?.
bLE 1..1.7
DRV 1.7.3
BMS 2.3.4
Sn Nummer N4GED......
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin nur etwas verunsichert da es wohl beim Chipsatz Unterschiede gibt und ich den Scooter nicht bricken möchte.
Wünsche euch noch allen einen schönen tag
Zunächst nach folgender Anleitung deine Firmware downgraden. https://rollerplausch.com/threads/f...d-ii-g30ld-ble1-1-7-drv1-7-3-28-03-2022.4065/
N4GED bringt mich als Info nicht weiter. Danach die vier Ziffern schon.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dini2005
Hi danke für deine schnelle Antwort.
Aber genau da habe ich etwas Angst weil in der Anleitung steht was von dem hier
Das wegen der Seriennummer nicht mit ff beginnt und ich meinen Scooter bricken könnte oder ist das schon mit einem Update der App Shu gefixed ?

WICHTIG! Beim G30P sind die ersten "neuen Controllertypen" aufgetaucht, die nicht mehr über den STM32-Chipsatz, sondern
einen AT32F-Chip verfügen. Diese Variante mit dem neuen Microcontroller bitte nicht flashen. Daraus resultiert ein 100%ig ein Brick!

Ein Indiz für den alten Controller ist die UUID des Scooters. Diese lässt sich beispielsweise mit den Apps downG oder der SHU auslesen.
Hat man bei downG an der 2. Stelle "FF" (Byte-Paar) oder in der SHU an der 1. Stelle das "FF", deutet das auf den alten ESC-Typ hin.

Da bist du auf dem falschen Dampfer. Hierbei geht es um die UUID und nicht die Seriennummer.

Achso danke dir, sorry für meine blöden Fragen😀
Und was hat es mit dieser ff Aufsicht ? Nur damit ich das verstehe, es interessiert mich nur sowas
Post automatically merged:

Ach sorry hatte ich Mal richtig gelesen g30p und nicht d 😅.
Post automatically merged:

Nur als Info es hat geklappt ich danke dir vielmals und einen schönen Tag noch ging ja echt easy