RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Moin ich bin neu hier und hab auch nen gen2 der mit vollem akku 27/28macht dann wieder 25. magst mir sagen was bei dir wie eingestellt ung was geladeb hast würd auch gern nen bissl flotter unterwegs sein. Vielen dank lg
Deine Aussage klingt eher nach einem Gen1 Motor .
Mit welcher Nummer fängt dein Motor an ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei der SHFW eigentlich egal, welche Region man eingestellt hat? Oder muss es zwingend für top speed auf US stehen?

Ist es bei der SHFW eigentlich egal, welche Region man eingestellt hat? Oder muss es zwingend für top speed auf US stehen?
Die SHFW arbeitet nach einem anderen Prinzip, daher kannst du den Scooter mit der originalen Seriennummer betreiben.

M Mexican3103: Ninebot G30D II =/= Gen2-Motor! ;) Wenn hier im Forum von Gen2 die Rede ist, bezieht sich das stets auf den nur in den G30(L)P (also die nur in den USA verkauften Versionen des G30) ab Werk verbauten anderen, und für ein anderes Nutzungsprofil ausgelegten Motor, jedoch niemals auf die Ausführung des G30 als solchen.

Hey zsm,

Vorab, ich habe die SHFW auf meinem G30D II (Gen 1 Motor) drauf und bisher absolut zufrieden! Ich hätte ne klitzekleine Frage, und zwar hab ich mein Scooter auf „speedbased“ mit 25 A an der Spitze und unbegrenzte km/h.

Was bewirkt dieses current smootheness genau? Bedeutet das, wie schnell er beschleunigt? Ich ändere das aber da passiert irgendwie gar nichts (zumindest spüre ich das nicht wirklich). Ich habe das aktuell auf 1A stehen, ist es schädlich das auf 5A zu stellen? Standard ist glaube 0.5A

Moin :),

ich habe letzte Woche die SHU App benutzt und musste jetzt am Wochenende feststellen das ich gefühlt ca. 1Km/h langsamer bin als ein Serien Ninebot G30D II.
Die Anleitung ist Top und es hat alles sauber funktioniert.
Ich habe die Geschwindigkeit auf 21Km/h gestellt gehabt und den Strom wie Serie eingestellt.
Am Ende von knapp 70KM zeigte mein Roller ca. 7KM mehr an als der Serien G30D II.

Ich könnte jetzt natürlich die 1Km/h rausholen indem ich den Regler auf 22 einstelle aber wo liegt hier der Fehler mit der Abweichung der KM?
Der Hauptgrund für die SHU ist bei mir der Tempomat.

Viele Grüße

Hey zsm,

Vorab, ich habe die SHFW auf meinem G30D II (Gen 1 Motor) drauf und bisher absolut zufrieden! Ich hätte ne klitzekleine Frage, und zwar hab ich mein Scooter auf „speedbased“ mit 25 A an der Spitze und unbegrenzte km/h.

Was bewirkt dieses current smootheness genau? Bedeutet das, wie schnell er beschleunigt? Ich ändere das aber da passiert irgendwie gar nichts (zumindest spüre ich das nicht wirklich). Ich habe das aktuell auf 1A stehen, ist es schädlich das auf 5A zu stellen? Standard ist glaube 0.5A
Hallo, ich würde mal auf 1,5 Ampere gehen, da solltest du schon beim anfahren einen Unterschied bemerken.
Hängt natürlich auch vom Körpergewicht ab, würde aber immer nur in kleinen Schritten erhöhen.