RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Endlich jemand der mir das bestätigt!
Warum machen die so ein update? Ziel war ja immer Speed und nicht beschränken ?
C Cybertron nun ja ich denke nicht das dies gezielt passiert ist sondern eben ein bug im Update ist. Tritt vermutlich sehr selten auf denn ich habe bisher auch erst einmal einen User gesehen mit dem Problem aber auch da wusste niemand zu helfen. Glaube im escooter-Forum. Auch von inaktiven balancing wird berichtet (zusatzakku). Ich hoffe einfach auf das nächste Update, was anderes bleibt nicht übrig leider.

Die SHFW stellt kein fertiges Produkt dar. Die Entwickler haben jedoch zu wenig Manpower, sodass nicht immer alles in Windeseile passieren kann. Geduld ist eine Tugend!
Es werden wieder einige Neuerungen etabliert, wenn ich das richtig vermute.
Wie immer lohnt es sich zu warten.
Vielleicht kann Paulederbaus ja etwas dazu sagen?

Die SHFW stellt kein fertiges Produkt dar. Die Entwickler haben jedoch zu wenig Manpower, sodass nicht immer alles in Windeseile passieren kann. Geduld ist eine Tugend!
Es werden wieder einige Neuerungen etabliert, wenn ich das richtig vermute.
Wie immer lohnt es sich zu warten.
Vielleicht kann Paulederbaus ja etwas dazu sagen?
War mir klar,es wird immer weiterentwickelt ,das ist ja das gute.Mir geht es eher darum,das man davon wenig bis gar nichts lest.das müsste doch sehr viele betreffen.
Seis drum,abwarten und Tee trinken ,mal schaun was die Macher uns zaubern 😉

Nur mal aus Interesse..woran liegt es das man nicht auf ältere shfw‘s downgraden kann ? Liegt es an technischen Hürden oder ist es von den Entwicklern nicht gewollt ?
Würde mich auch schon die ganze Zeit, in der es SHU gibt interessieren !
Möchte nicht unhöflich erscheinen (und allen Respekt von mir, an die SHU Macher),
aber ein "vom Entwickler gewollt nicht auf eine ältere Version zurück lassen", ist mir bei anderen Gerätschaften
(mit Bugs in der neuen Version, die zur Monate langen oder in einem Fall gänzlichen Unbrauchbarkeit führten...) schon einige male richtig übel aufgestossen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Ich brauch mal Hilfe bei den Einstellungen:
Und hoffentlich bin ich hier richto
ig, auch wenn ich ein Mi3 Controller habe
Ich hab, es ist teilweise alles andere als intuitiv, hier Informatiknen zu finden

Ich hab ein 48V Mod gebaut, mit Monorim Motor 500W und einem 13S3P Akku.

Leider fährt der der Scooter bei 25A nicht über 38km/h hinaus...
Der Monorim Controller hatte da noch 46 km/h geschafft...

Kann man Field Weakening trotz 48V nutzen? Ist mir nicht klar, da es teils widersprüchige Aussagen hier im Forum gibt...

• Lachend
Reaktionen: ActSeven
Ich brauch mal Hilfe bei den Einstellungen:
Und hoffentlich bin ich hier richto
ig, auch wenn ich ein Mi3 Controller habe
Ich hab, es ist teilweise alles andere als intuitiv, hier Informatiknen zu finden

Ich hab ein 48V Mod gebaut, mit Monorim Motor 500W und einem 13S3P Akku.

Leider fährt der der Scooter bei 25A nicht über 38km/h hinaus...
Der Monorim Controller hatte da noch 46 km/h geschafft...

Kann man Field Weakening trotz 48V nutzen? Ist mir nicht klar, da es teils widersprüchige Aussagen hier im Forum gibt...
Der Controller ist nix anderes wie vom s1 oder pro2 mehr wie 29/30 Ampere würde ich nicht einstellen.
FW kannste normalerweise machen, würde aber klein anfangen.
Start ab 23 /25 kmh
2a
1000/1200.
Und immer die Temperatur im Auge halten bei Akku und Controller. Was die temp Werte sind habe ich jetzt nicht im Kopf.

Mir ist jetzt nix bekannt das es mit deinem mod nicht geht oder nicht machen solltest.
Vielleicht kann ActSeven ActSeven noch was dazu schreiben 🙈😁

• Lachend
Reaktionen: ActSeven
Also in der Luft erziehlt der Motor seine knapp 60 km/h... ich hatte kurz mal 29A eingestellt aber da ändert sich nichts... bei 38 kmH ist auf der Geraden schluss...

Also in der Luft erziehlt der Motor seine knapp 60 km/h... ich hatte kurz mal 29A eingestellt aber da ändert sich nichts... bei 38 kmH ist auf der Geraden schluss...
Mehr kannste auch nicht erwarten.... Der 1s macht auch nicht mehr mit Original Teile....
Berg ab kannste 50/55 kmh erreichen...
Und der 3er ist einfach nur ein 1s..