RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

PxxH-Motor natürlich, leider kann ich das nicht korrigieren. Übrigens gibt es in der Profilverwaltung die Funktion "copy into", d.h. man kann die Daten eines Profils in ein anderes kopieren, und braucht dort dann nur noch die Unterschiede anpassen. Aber das ist sicherlich schon bekannt.

Viele Grüße,
Axel

Versuche es mal mit der Magic Seriennummer und mit der Feld Schwächung müsstest du in Angriff nehmen. es gibt da eine genaue Beschreibung, wie man es mit der Feld Schwächung machen sollte. ich musste bei mir auch ein wenig testen und einstellen, bevor er vernünftig lief.

• Hilfreich!
Reaktionen: Spremberger
Die Seriennummer hatte ich (leider erfolglos) bereits getestet. Feldschwächung werde ich probieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Drehzahl zu Lasten des Drehmoments erhöht. Es ist halt seltsam, dass er mit Original FW schneller läuft, als mit SHFW. Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Axel
Post automatically merged:

Serien Nr auf die richtige ändern?
Profile bzw Werte checken und neu einstellen?
Ich hatte mit Original-, US- und Magic-SN getestet - ohne Erfolg.
Profile sind neu eingestellt, die Werte stimmen. Ich werde mal ein Reset machen.

Viele Grüße,
Axel

Die Seriennummer hatte ich (leider erfolglos) bereits getestet. Feldschwächung werde ich probieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Drehzahl zu Lasten des Drehmoments erhöht. Es ist halt seltsam, dass er mit Original FW schneller läuft, als mit SHFW. Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Axel

Ich hatte mit Original-, US- und Magic-SN getestet - ohne Erfolg.
Profile sind neu eingestellt, die Werte stimmen. Ich werde mal ein Reset machen.

Viele Grüße,
Axel
Bei der Feld Schwächung fehlt natürlich im ersten Moment der Durchzug. bei mir habe ich es so eingestellt, dass er ab 32 KMH echt gut Schub bekommt und habe ihn dann bei 42 gedrosselt. Ich fahre mit Zusatzakku.

• Hilfreich!
Einen Zusatzakku habe ich für die nächste Saison geplant. Im Moment wäre ich froh, wenn er wenigstens wieder die alte Geschwindigkeit erreicht.

So, jetzt die Rückmeldung: ich habe die SHFW-Werte zurückgesetzt, eine DRV (1.6.13 compat) und danach noch einmal die SHFW geflasht und parametriert. Im Sportmodus des zweiten Profils dann mit DPC 29A und Feldabschwächung ab 22km/h mit 2A einsetzend, 1000mA/km/h variabel. Und das Ding geht ab wie ein Zäpfchen, deutlicher Schub bei 22km/h, zügige Beschleunigung bis auf 33km/h. So muss das :love:
Ich habe den Spaß auf 35km/h begrenzt; meine Frau meint schon, ich sei bekloppt, aber lebensmüde bin ich nicht.

Mir ist aufgefallen, dass man (neuerdings?) eine Custom-Aktivierungssequenz für das geschärfte Profil hinterlegen kann, da kommt die Rennleitung nie drauf (muss ich mir selbst erst mal einprägen). Alle anderen Sequenzen aktivieren bei mir jetzt lediglich das artige Standard-Profil, welches auch nach dem Einschalten aktiv ist.

Danke für eure Ratschläge!
Axel

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Geht doch! Du könntest bei der Feld Schwächung auf 3A u. 1400 mA gehen und mal testen!? Falls du aber zufrieden bist, dann lass es so.

Geht doch! Du könntest bei der Feld Schwächung auf 3A u. 1400 mA gehen und mal testen!? Falls du aber zufrieden bist, dann lass es so.
Wenn du wirklich fit bist, könntest du auch den Experten Modus testen !?

• Hilfreich!