RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Du kannst unten den Schieber unter Tools auf 22km/h einstellen, wenn du die maximale Geschwindigkeit begrenzen möchtest.
Die Region auf DE einzustellen wird nicht empfohlen, wenn du nicht 100% sicher bist, das du eine offene compat Version drauf hast.

Hallo,
ich habe da eine Frage zu SHFW und der eingestellten Region: in diesem Thread (Posting #2502) wird empfohlen, die „Magic SN“ für maximale Performance zu verwenden.
Andererseits steht auch irgendwo hier, dass die Verwendung der SHFW mit der US-Region Probleme bereitet, wenn ein Gen. 4 Motor verbaut ist. Die Postings sind alle schon etwas älter, daher: verwendet SHFW die Region bei der Installation, bei den Einstellungen, oder überhaupt nicht (mehr)?
Im Changelog (und auch hier) finde ich nicht wirklich was dazu.

Viele Grüße,
Axel

Hallo,
ich habe da eine Frage zu SHFW und der eingestellten Region: in diesem Thread (Posting #2502) wird empfohlen, die „Magic SN“ für maximale Performance zu verwenden.
Andererseits steht auch irgendwo hier, dass die Verwendung der SHFW mit der US-Region Probleme bereitet, wenn ein Gen. 4 Motor verbaut ist. Die Postings sind alle schon etwas älter, daher: verwendet SHFW die Region bei der Installation, bei den Einstellungen, oder überhaupt nicht (mehr)?
Im Changelog (und auch hier) finde ich nicht wirklich was dazu.

Viele Grüße,
Axel
Das von dir erwähnte Posting ist ca. zwei Jahre alt. Zu der Zeit hatte die SHFW noch kein FieldWeakening. Zu dieser Zeit gab es meiner Meinung nach auch den PA*H122 Motor noch gar nicht, welcher ja bekanntlich eine DRV1.8.x benötigt.
Heute kannst du mit der herkömmlichen Seriennummer und der SHFW mit FieldWeakening höhere Geschwindigkeiten erzielen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Spremberger
Hallo zusammen,

es wird ja empfohlen die Motorphasenstecker auf XT60/XT150 zu wechseln. Wie sieht das bei dem neuen G30_New Generation_V1.1-ESC, welcher ja Ringkabelschuhe hat. Wie viel halten die aus im Vergleich zum Vorgänger?

Hallo zusammen,

es wird ja empfohlen die Motorphasenstecker auf XT60/XT150 zu wechseln. Wie sieht das bei dem neuen G30_New Generation_V1.1-ESC, welcher ja Ringkabelschuhe hat. Wie viel halten die aus im Vergleich zum Vorgänger?
Das mit dem Steckertausch bezieht sich lediglich auf den alten Controllertyp mit den Kunststoff-Steckern.
Die Ringkabelschuh-Variante ist völlig unproblematisch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Spremberger
Hey Leute, mein G2D ist heute angekommen.

Folgende Software habe ich drauf:

ModelNinebot G2
BLE1.7.8
DRVAT32F | 1.7.0
BMS1.7.5.5

Ich bin vom vielen lesen verwirrt. Man liest mit SHU soll es mit der DRV 1.7.0 gehen, bekomme aber die Fehlermeldung Data File Format error.

Dann hab ich gelesen, wenn ich über Xiaodash die FW kaufe, soll es ohne ST-Link gehen.

Beim Compatibility Check sagt die App aber, ST Link needed.

Könnte bitte jemand bei mir Licht ins dunkle bringen?

ST Link hab ich hier, würde aber wenn möglich gerne ohne eine CFW aufspielen, zwecks Garantie.

Danke