RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hier ist auch Ende, eine Erhöhung der Werte hat für mich keinen Unterschied gemacht, teilweise sogar mit schlechteren Ergebnissen.
Musd mich korrigieren, wenn ich von 30A auf 32A umstelle erreiche in der geraden knapp 39km/h.

Klingt gut. Hält er die Geschwindigkeit auch auf längeren Steigungen? Bei mir (ähnliche Fahrerdaten) geht es dort recht schnell runter auf 17km/h, egal, ob FW aktiv ist oder nicht.
Hast du am Akku was geändert?
Das konnte ich noch nicht testen, die längste Steigung hier war vielleicht auf 200m gestreckt und auch nicht sehr steil.

Der Akku ist noch original und unverbastelt, die einzige Änderung ist ein Chip-Swap auf dem neuen v1.1 Controller von AT32F auf STM32F.

Allerdings plane ich noch ein Upgrade auf einen 48V Akku, mal schauen, ob das diesen Winter noch was wird.

Und irgendwann kommt der Monorim 48V Motor, aber das ist noch Zukunftsmusik. 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Spremberger
Hallo, ich bin gerade etwas durch den Wind, daher erlaubt mir eine kurze Frage in die Runde, nach ST-Link war beim G30DII die BLE/DRV/BMS: 1.1.8/1.8.7/1.5.6 und dann nach SHU BLE/SHFW/BMS: 1.1.7/3.9.1/1.5.8 Das war letzte Woche Sonntag - soweit sogut - Stand er bis heute ungenutzt in der Garage und jetzt zeigt mir SHU 5.1.7/3.9.1/5.5.8 :unsure:?

Aktuell zeigt er die gleichen Versionen an, nur gespooft (5 statt 1), also wenn du nicht dran rumgespielt hast, war es jemand anderes, der spoofing aktiviert hat.

Moin an die Rollerplausch Gemeinde. Habe mich hier angemeldet für meinen Ninebot MAX G30D (v1?) und habe schon sehr viele Sachen lernen dürfen.
Nun habe ich eine Frage zu der default Licht Einstellung, da ich über das SHU wohl alles verstellt habe: Für den Normalbetrieb auf DE Straßen ist das Frontlicht ja immer an. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob bei dem alten G30D normalerweise auch dauerhaft das Rücklicht an war, oder nur bei Bremsen?! Die Frage wäre auch, ob Segway das über die normalen Updates in der Herstellerapp (die ich nicht benutze) das mit dem Rücklicht dauerhaft an eh dann geändert hätte.. es geht mir auch darum bei der Exekutive mit dem Roller nicht aufzufallen 😆

Ich bin mit den SHU auch am Rumprobieren den Roller safe auf 30-33 km/h zu bekommen. Fahre häufiger für kleine Einkäufe (wiege 105kg + kleinen Einkauf) Ist aber noch schwierig trotz Field weakening (und den dazugehörigen Einstellungen, die für Anfänger recht schwer einzustellen sind). Dieser Roller ist in US doch auf 30km/h erlaubt oder? Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen Segway selbst für den amerikanischen Raum benutzt.. das müsste dann ja herstellerseitig optimale Abstimmung sein oder (keine verbrannten Stecker, wie ich hier gelesen habe)

Ich bin mit den SHU auch am Rumprobieren den Roller safe auf 30-33 km/h zu bekommen. Fahre häufiger für kleine Einkäufe (wiege 105kg + kleinen Einkauf) Ist aber noch schwierig trotz Field weakening (und den dazugehörigen Einstellungen, die für Anfänger recht schwer einzustellen sind).
Diese Einstellungen sind safe, die Geschwindigkeit kannst ja dann auf 30/33 oder was auch immer dir angenehm ist, begrenzen :

• Hilfreich!
Reaktionen: omegaprophecy
Hallo, ich bin gerade etwas durch den Wind, daher erlaubt mir eine kurze Frage in die Runde, nach ST-Link war beim G30DII die BLE/DRV/BMS: 1.1.8/1.8.7/1.5.6 und dann nach SHU BLE/SHFW/BMS: 1.1.7/3.9.1/1.5.8 Das war letzte Woche Sonntag - soweit sogut - Stand er bis heute ungenutzt in der Garage und jetzt zeigt mir SHU 5.1.7/3.9.1/5.5.8 :unsure:?
Nachricht an mich selbst: Version Spoofing nennt man das 🫣 steht auch erklärt in SHU 🤖
Post automatically merged:

Moin an die Rollerplausch Gemeinde. Habe mich hier angemeldet für meinen Ninebot MAX G30D (v1?) und habe schon sehr viele Sachen lernen dürfen.
Nun habe ich eine Frage zu der default Licht Einstellung, da ich über das SHU wohl alles verstellt habe: Für den Normalbetrieb auf DE Straßen ist das Frontlicht ja immer an. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob bei dem alten G30D normalerweise auch dauerhaft das Rücklicht an war, oder nur bei Bremsen?! Die Frage wäre auch, ob Segway das über die normalen Updates in der Herstellerapp (die ich nicht benutze) das mit dem Rücklicht dauerhaft an eh dann geändert hätte.. es geht mir auch darum bei der Exekutive mit dem Roller nicht aufzufallen 😆
Moinsen, der G30 hat kein Bremslicht im Original.

bei neueren Modelle gibts ja mittlerweile Bremslicht. Glaub kaum, dass die Rennleitung das mittlerweile unterscheiden kann.
Viel auffälliger war/ist wenn dann das Blinklicht.