RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

T Totti100

Welche DRV Software ist denn jetzt aktuell genau auf dem Roller?
DRV 1.7.0

Ok,habe es verstanden.
Scheiße nur,das wenn du einen Roller kaufst,wo du lange für gespart hast und das wissen das du ihn "modifizieren " kannst, aber dann ein Update kommt. Du dazu gezwungen wirst,das zu machen weil du sonst nicht fahren kannst. Erst über die Orginal app "registrieren " damit er funktioniert.
Wenn ich vorher schon gefahren wäre und dann das Update aus Dummheit gemacht hätte.....Aber neeeeee😒😭

Anhänge

• Screenshot_20220323-124247_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220323-124247_ScooterHacking Utility.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20220323-124156_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220323-124156_ScooterHacking Utility.webp
    28 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
DRV 1.7.0

Ok,habe es verstanden.
Scheiße nur,das wenn du einen Roller kaufst,wo du lange für gespart hast und das wissen das du ihn "modifizieren " kannst, aber dann ein Update kommt. Du dazu gezwungen wirst,das zu machen weil du sonst nicht fahren kannst. Erst über die Orginal app "registrieren " damit er funktioniert.
Wenn ich vorher schon gefahren wäre und dann das Update aus Dummheit gemacht hätte.....Aber neeeeee😒😭
Guten Morgen Totti100,

das scheint im Moment die einige Option zu sein......lies mal.

⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

freue mich wenn ich Dir helfen konnte!

Kann mir jemand behilflich sein ?
Habe das Problem das ich am Roller nicht mehr zwischen Stock und Speed wählen kann (mit Bremse und ON Knopf)
Hab ich vielleicht was versehentlich ausgestellt?

Anhänge

• IMG_20220323_212016.webp
    IMG_20220323_212016.webp
    53,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220323_212059.webp
    IMG_20220323_212059.webp
    52,2 KB · Aufrufe: 101
Das Problem ist, ich Stelle es eigentlich immer wieder um so wie du gesagt hast. Wenn ich dann aber die App schließe und wieder rein gehe stellt es sich automatisch wieder um
Post automatically merged:

Aber Versuche es später mal nach der Arbeit Zuhause aus

Moin,
wollte nur mal Danke sagen für diese perfekte Anleitung an den Themenstarter Noel Noel
Hat sich ja doch einiges getan seit letztem Jahr und nun bin ich im Bilde und kann mal rumprobieren.
Gruss
Sascha

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot
Schau mal im Forum, da findest du unzählige Threads warum ein Flashen mit 1.7.0 nicht funktioniert...;)
Wenn er geschaut hätte, hätte auch die Beiträge gefunden, in denen erklärt wird, wie man den Roller OHNE Original App aktiviert.
Post automatically merged:

Ist das nicht nur eine vorübergehend version deswegen doch test oder ? Und bringt das wirklich was hattest du das problem auch ?
Nein, beide Versionen basieren auf unterschiedlichen Originalversionen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hundefutter
Hi, gibt es schon Testergebnisse zur SHFW V0.2.3.
Wer hat die Version schon drauf und hat spürbare Veränderungen festgestellt, speziell am Berg? ;-)

......
Die Sonne lacht, die Sonne sticht, ach und ich han Mittagschicht :-(

• Hilfreich!
Reaktionen: Jugger7x