RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich habe ein S20 FE 5G und wenn ich die SHFW App öffne und mich mit meinem Roller verbinde, entsteht folgendes Problem:

Ich will auf das Nine Dashboard gehen, dann öffnet sich aber nicht direkt die Anzeige, sondern der Playstore wo ich die App extra noch einmal öffnen muss. Aber da findet er denn Roller dann nicht, bzw. die Verbindung lässt sich auch nicht herstellen, obwohl das Bluetooth Symbol auf dem Roller noch an ist.

Ist das ein bekanntes Problem oder speziell jetzt? Ich hab die BLE 114 darauf. Weiß nicht, ob das viel damit zu tun hat.
Aber ich muss den Roller immer einmal aus und wieder anmachen, wobei das eingestellte Profil dann aber weggeht.

Oder muss man irgendwie erst in das Nine Dashboard und dann mit der SHFW App verbinden? Oder falsche BLE? Was hat es damit auf sich? 😅

Ich bin dankbar für jede Antwort, die weiter hilft.

Ich habe ein S20 FE 5G und wenn ich die SHFW App öffne und mich mit meinem Roller verbinde, entsteht folgendes Problem:

Ich will auf das Nine Dashboard gehen, dann öffnet sich aber nicht direkt die Anzeige, sondern der Playstore wo ich die App extra noch einmal öffnen muss. Aber da findet er denn Roller dann nicht, bzw. die Verbindung lässt sich auch nicht herstellen, obwohl das Bluetooth Symbol auf dem Roller noch an ist.

Ist das ein bekanntes Problem oder speziell jetzt? Ich hab die BLE 114 darauf. Weiß nicht, ob das viel damit zu tun hat.
Aber ich muss den Roller immer einmal aus und wieder anmachen, wobei das eingestellte Profil dann aber weggeht.

Oder muss man irgendwie erst in das Nine Dashboard und dann mit der SHFW App verbinden? Oder falsche BLE? Was hat es damit auf sich? 😅

Ich bin dankbar für jede Antwort, die weiter hilft.
Du musst die SHU-App erst beenden oder die aktive BT-Verbindung mit dem Roller trennen, erst dann siehst den Roller in der NineDash.

Wenn ich die NineDash aus der SHU starte, komme ich auch immer erst in den Playstore. Mache ich so aber eh nicht, weil ich ja die SHU eh erst beenden muss, damit der Roller seine "BT-Verbindung wieder frei gibt".

• Hilfreich!
Reaktionen: rallex92
Hi, nach einem "dämlicherweise" gemachten Update - kein Tempomat, kein Bremslicht.
Ich hab dann gedowngradet. Die DRV 163 krieg ich nicht drauf. 40 mal versucht, mit Ausschalten und so. Nix zu ändern ind bei 20 km/h idt Schluss.
Yps

Ich glaube nicht, dass Du ein Downgrade gemacht hast... 😉
Junge!
Ließ doch bitte einfach mal, um was sich hier seit Tagen alles dreht!

Seid ihr wirklich so arrogant, dass ihr wirklich denkt, gerade ihr hättest ein neues Problem gefunden, geht in ein Forum und plappert drauf los, anstatt erst mal zu schauen, was in der Szene gerade Sache ist?
Wenn ich eins im Netz gelernt habe: Es gibt mindestens einen, der das gleiche Problem schon mal hatte.
Spoileralarm: Es sind deutlich mehr!

Hi, nach einem "dämlicherweise" gemachten Update - kein Tempomat, kein Bremslicht.
Ich hab dann gedowngradet. Die DRV 163 krieg ich nicht drauf. 40 mal versucht, mit Ausschalten und so. Nix zu ändern ind bei 20 km/h idt Schluss.
Yps
Hast du jetzt die DRV 1.7.0 drauf? Wenn ja

geht's für dich NUR noch hier lang

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot und Der Dirk
Du musst die SHU-App erst beenden oder die aktive BT-Verbindung mit dem Roller trennen, erst dann siehst den Roller in der NineDash.

Wenn ich die NineDash aus der SHU starte, komme ich auch immer erst in den Playstore. Mache ich so aber eh nicht, weil ich ja die SHU eh erst beenden muss, damit der Roller seine "BT-Verbindung wieder frei gibt".
Vielen Dank! :) Bin ich so noch gar nicht drauf gekommen das der Roller erst dann seine BT Verbindung wieder freigibt bei Beendingung der App.

Funktioniert jetzt alles :)

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu der DRV 1.7.0 abgeben!
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich von den meisten hier halten soll??

Am Anfang war es ja noch Lustig, aber eben geht es wirklich auf die Nerven das bald wirklich jeder dritte Beitrag hier davon handelt das irgend jemand schon wieder kein Downgrad mehr machen kann!
Ist es wirklich so schwer hier im Forum zu Lesen?
Ich Kapier das einfach nicht, das wirklich sehr viel Leute einfach drauf losschreiben ohne vorher hier mal Gelesen zu haben.

Die Mods geben sich die größte mühe um Hilfestellung zu geben, machen überall Hinweise, sogar Hardware Hilfsangebote und werden einfach Ignoriert!
Ich Zweifel da mal wieder um die Intelligenz einiger Leute!

Ein großes Lob an die Boardleitung und Mods für diese sensationelle Geduld die ihr an den Tag legt! Hut ab!