RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Soeben ist ein neues Update für SHFW rausgekommen, was anscheinend die Fehler bei FW korrigiert.

Schaut mal bitte nach, ob dieses Update euch geholfen hat.

Die Anleitung ist nebenbei jetzt komplett bearbeitet worden, ich hoffe, dass diese euch hilft. :)

Ich ärgere mich gerade dass ich die SHFW Firmware auf meinem Xiaomi 1S geupdatet habe.

Es lief alles so gut vorher, aber dann hab ich mich durch die Meldung, dass es evtl. nicht mehr kompatibel ist ohne update unter druck setzten lassen 😅

Ich komme nun auch nicht mehr über 30 km/h, obwohl vorher 38 km/h möglich waren.

Dazu klingt der Motor anders und wenn Field Weakening einsetzt, wird der Motor fast unhörbar, aber der wechsel schlägt spürbar etwas

Ich ärgere mich gerade dass ich die SHFW Firmware auf meinem Xiaomi 1S geupdatet habe.

Es lief alles so gut vorher, aber dann hab ich mich durch die Meldung, dass es evtl. nicht mehr kompatibel ist ohne update unter druck setzten lassen 😅

Ich komme nun auch nicht mehr über 30 km/h, obwohl vorher 38 km/h möglich waren.

Dazu klingt der Motor anders und wenn Field Weakening einsetzt, wird der Motor fast unhörbar, aber der wechsel schlägt spürbar etwas
Erste seite Anleitung wurde auch updated...
Haste da dich mal informiert??? Wenn neue Sachen kommen dann kann es auch mal sein das man mal alles neu einstellen muss....

Seit doch froh das shu sich weiter entwickelt / optimiert wird und nix kostet.

Immer diese rum heulerrei schlimmer wie kleine Kinder.

Wenn es euch nicht passt dann geht zu netto🙄

Moin...
Also das verstellen der FW Werte auf 0 und dann wieder auf 1a und 1200ma hat zumindest dafür gesorgt das der Roller wieder 34 schafft.
Aber er beschleunigt langsam und am Berg verhunger ich jetzt fast.
Gehe ich recht in der Annahme das ich beim FW jetzt mit der neuen SHfw viel höher gehen muß?
Früher wurde er bei 2a schon ziemlich heiß.
Aber einige sind jetzt auf 4a gegangen bei FW?
Gruß Abi

Ps: Im Stock Profil mit Reifen in der Luft dreht sich das Rad nicht mehr wenn ich vom Gas gehe. Im Speed Profil rattert das Reifen munter weiter auf Vollgas wenn ich vom Gas gehe.
Was habt ihr bei throttle und Brake bei acceleration Boost eingestellt. Das scheint neu zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist ein neues Update für SHFW rausgekommen, was anscheinend die Fehler bei FW korrigiert.

Schaut mal bitte nach, ob dieses Update euch geholfen hat.

Die Anleitung ist nebenbei jetzt komplett bearbeitet worden, ich hoffe, dass diese euch hilft. :)
Leider kein Erfolg bei mir.
Muss für 40 auf grader immer noch so kranke settings nutzen..
+2 initial +2000 mah/kmh damit ich auf den selben Speed komme wie mit +2/+200 vorher.

Weil die VLT nur noch über diese inkomptente App funktioniert, aber wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber mal den Rand halten. Aber egal. Der Mist kommt jetzt runter. Scooter werden verkauft. Warum müssen Drittanbieter Apps auch dauernd irgendwas ändern? Hat monatelang ohne Probleme funktioniert und nun kommen auch die Drittanbieter auf die glorreiche Idee Zwangsupdates einzuführen. Mit der 2.3.2 hat alles funktioniert und nun werde ich wieder genötigt mich in sinnlose Foren einzulesen und alles wieder zu ändern. Damit ja die Klicks und Comments in den Foren steigen. Ganz großes Kino. Zumal man nicht mal ansatzweise vorher in der App über die Änderung informiert wurde. Wird einfach gemacht und der User darf sich dann wieder freuen, wenn er das nächste Mal die App startet und mit seinen Scooter fahren will. Da seit ihr selbst schuld wenn hier solche Comments kommen. Warum sollte ich auch meterlange Foren kontinuierlich verfolgen, wenn alles auf meine Bedürfnisse eingerichtet war und einwandfrei funktioniert hat? Macht kein Sinn. Das ist nicht benutzerfreundlich. Aber egal. Escooter sind eh bald Geschichte. Werden ja schon aus den Kommunen verbannt und jetzt auch noch aus den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Er ist zwar weg, aber um das richtig zu stellen: Zwangsupdates, wie hier behauptet wurde, gibt es bei SHU NATÜRLICH NICHT.
Aber es ist immer leichter, anderen die Schuld zu geben für die eigene Unfähigkeit, vor allem, wenn man nicht lesen kann. Ist doch nun wirklich eindeutig genug:

Screenshot_20240426_200927_Telegram.webp

Auf den anderen verzapften Quatsch gehe lieber gar nicht erst ein 🤣

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Stinktier und Gerhard
Sagway Sagway Kann ich mir auch nicht erklären. Bis heute nicht geschafft es "versehentlich" zu aktivieren.

Die Funktion ist wahrscheinlich eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Kann mich ebenfalls nicht über die neuen Updates beschweren, bisher läuft alles tadellos. Bei mir ist der Akkuverbrauch jedenfalls gleich geblieben.
Noel Noel

jetzt habe ich die Funktion verstanden! Ich bin darüber gestolpert das im S/N-Menü unsere "D"-S/N nicht mehr vorhanden sind! Ich denke -wie du auch- das wurde sicherheitshalber rausgenommen für unsere Freunde in den anderen Ländern die mal die "D"-S/N ausprobiert und bemerkt hatten das macht ja kein Spaß und dann auch kein Zurück mehr gibt ;)

Also einfach den Haken setzten und die "D"-S/N sind wieder mit aufgeführt.

Akku-Nachtrag: Der erhöhte Akkuverbrauch ist mit dem letzten Update wieder wettgemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel