RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Nicht alle von uns hier im RP Forum verbringen ihren Tag 24/7 aufm Roller.
Deshalb stellte ich dir ja auch die Frage, ob wir von der selben Version reden?
Dann kam aber die Erklärung wie du was prüfst und dich dann dafür oder dagegen entscheidest.
Der Unfug mit der alten APK war dann auch nicht viel besser.

Deshalb stellte ich dir ja auch die Frage, ob wir von der selben Version reden?
Dann kam aber die Erklärung wie du was prüfst und dich dann dafür oder dagegen entscheidest.
Der Unfug mit der alten APK war dann auch nicht viel richtiger.
Schreib wenn du ne alte APK von mir brauchst 😁

Anhänge

• D862906B-B274-4545-ADF8-8D4F87000D2C.webp
    D862906B-B274-4545-ADF8-8D4F87000D2C.webp
    98,4 KB · Aufrufe: 56
Schreib wenn du ne alte APK von mir brauchst 😁
Brauchst du noch die RC's dazu?! Habe ich auch noch alle. Warum??
Weil ich schon die SHU v2.0 getestet habe, als du noch überhaupt nichts davon wusstest. 😂 :ROFLMAO:

Nochmal. Es macht keinen Sinn mit einer alten APK-Version herumzufummeln.

Ich weiß nicht ob es das Phänomen ist welches ihr beschreibt aber ich hatte es eben.

Hatte es so eingestellt das es ein Stock Profil gibt auf Profil 1. Und ein Tuned Profil auf Profil 2.

Profil 2 wird wie GM aktiviert nur mit Kopplung mittels Handy.

Mitten beim fahren hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen. Nur noch E Bremse ging und halt normale bremse. An Aus fuhr wieder. Dann bootete er aber immer gleich auch ohne Handy ins Tuning Profil. Dann erkannte er bei Kopplung die SHFW Firmware noch mehr. Dort stand das der Zugang zur SHFW API nicht möglich ist. Letztendlich dann noch das ich nur noch die SHFW neu installieren konnte. Trotzdem lässt sich das Problem nicht beheben obwohl ich im Tuning Profil Active Profil at boot mit Stock hinterlegt habe.

Ich schmeiße jetzt erstmal die SHU APP runter und mache nochmal komplett neu. Kann man sich die Profileinstellungen eigentlich irgendwo sichern? Jedes mal konfigurieren nervt da schon.

Ich schmeiße jetzt erstmal die SHU APP runter und mache nochmal komplett neu. Kann man sich die Profileinstellungen eigentlich irgendwo sichern? Jedes mal konfigurieren nervt da schon.
Deine Schilderung beschreibt nicht den Normalfall. Vielleicht flashst du zuerst mal auf eine OFW (DRV1.6.3) zurück und installierst das ganze mal ganz neu.
Der API-Fehler kommt dann, wenn du gerade keinen Zugriff auf das Internet hast.

Hab ich auch schon gemacht. Mehrfach sogar. Sobald ich SHFW 0.2.4 drauf Bügel ist das wieder so. Als ob die Firmware sich irgendwo fest gebissen hätt. Mach sonst nochmal ein Video keine Ahnung was da los ist.

Hab ich auch schon gemacht. Mehrfach sogar. Sobald ich SHFW 0.2.4 drauf Bügel ist das wieder so. Als ob die Firmware sich irgendwo fest gebissen hätt. Mach sonst nochmal ein Video keine Ahnung was da los ist.
Es kann gut sein, dass deine alten Settings erhalten geblieben sind.
Kann man aber im CONFIG-Dialog ganz unten auch resetten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stivikivi01
Bei mir gab es vorhin auch ein Problem mit der Bremse bzw zweimal .

Mein Hinterad hat so stark gebremst das es kurz blockiert hat und das obwohl ich den Bremshebel nur leicht betätigt habe.

Die SHFW ist ja ganz nett aber ich habe jetzt wieder die Legacy 154 geflasht, da funktioniert alles wie es soll .

Mein Tempomat funktioniert auch nur sporadisch mit der SHFW und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ,sagen wir es mal so , sehr variabel .
Letztes Wochenende bei einer kleinen Tour ist mein Roller einige Zeit nur 22kmh gefahren und dann wieder die eingestellten 25kmh , dann zwischendurch auch ohne Begrenzung.
Mir ist das zu riskant wenn die Schmiere mich kontrolliert und genau in dem Moment die eingestellten Geschwindigkeiten im Stock Profil überschritten werden .