RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hast du DRV 1.8.3 drauf?

Ist aktuell nicht flashbar. Nur per Verkabelung mit ST Link

leider korrekt ... hat die BLE von 1.1.7 über 1.1.7. C auf 1.1.4 zurückgesetzt, doch bei der DRV 1.8.3. dann dennoch gescheitert.

konnte die DRV 1.8.3. nicht auf 1.7.3 C zurücksetzten.

gibt es schon irgendwelche Vorbereitungen, dass DRV 1.8.3. irgendwann normal geflashed werden kann?

Nope, da scheint sich derzeit noch nichts zu tun! Daher muss der Controller statt via Dashboard und Bluetooth eben direkt mittels ST-Link geflasht werden. Dann hat man diese Problematik hinter sich. Wer sich das nicht selbst zutraut, kann ja das Service diverser Forenuser in Anspruch nehmen:

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Zur Info, keine Ahnung ob es schon irgendwo besprochen wurde aber eventuell doch hilfreich, ein Arbeitskollege hat sich heute seinen Max geholt, ble 1.1.7 drv 1.7.0 und bms 1.5.8 aber ☝️ N4G…2222 also ab Mai diesem Jahres war der neue Controller schon verbaut. Bei Kauf eventuell vor Ort darauf achten was auf dem Strichcode steht. Aus Erfahrung kann ich sagen das 2203 und 2204 noch die alten Controller verbaut haben

Hallo habe mir einen zweiten als Austausch bestellt und bekommen.. Folgende Daten im Anhang.. Die BMS ist die relevant? Bei der Uuid hab ich nen FF vorne zu stehen. Und diesmal bei der Seriennummer keine 2222 sondern 2220...kann ich den meint ihr flashen? Unteren Deckel auf ud schauen ist mir zu unsicher... Hab zwei linke Hände.

Anhänge

• Screenshot_20220820_094624.webp
    Screenshot_20220820_094624.webp
    17,1 KB · Aufrufe: 49