Bei Tatverdacht ja. Fahren sie hinter dir her zum Messen oder blitzen dich, und du warst zu schnell, können aber vor Ort nichts feststellen, können die ihn einkassieren.Ich meinte, ob sie den Scooter ohne weiteres einziehen dürfen.
Sind solche Fälle hier bekannt?Bei Tatverdacht ja. Fahren sie hinter dir her zum Messen oder blitzen dich, und du warst zu schnell, können aber vor Ort nichts feststellen, können die ihn einkassieren.
Bei Tatverdacht ja. Fahren sie hinter dir her zum Messen oder blitzen dich, und du warst zu schnell, können aber vor Ort nichts feststellen, können die ihn einkassieren.
Natürlich dürfen sie ein Fahrzeug sicherstellen. Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, nehmen die den Scooter mit und führen ihn einem Gutachter vor.
Sorry, bei uns blitzen die am Anfang der 30-er Zone und ziehen dich am Ende raus und da musst du keine 50 fahren, sondern nur schneller als 22kmh sein; und zuF rajo: ja, solche Fälle sind hier natürlich bekannt und keine graue Theorie.also "blitzen"?
klar, wenn jemand einen Scooter so hackt, dass er 50 oder 60 läuft, dann kann der ggf. schon in einer 30er Zone geblitzt werden. Doch was haben die dann im Regenfall ... ein Frontbild mit ggf. dem Fahrer, aber kein Kennzeichen.
Und gehen wir mal von den normal getunten Scootern (G30D mit knapp 30km/h) aus, welch dann in einer 30er Zone unter tatsächlich unter 30 fahren und somit nicht geblitzt werden.
Und selbst wenn der Blitz-Heini auf seinem Bildschirm sieht, dass da gerade ein Scooter mit 28 Sachen (bei erlaubten 30) an ihm vorbeigefahren ist ... bis der aus seinen Bulli oder Caddy raus ist, bin ich in Italien ;-)
S
Sorry, bei uns blitzen die am Anfang der 30-er Zone und ziehen dich am Ende raus und zu frajo: ja, solche Fälle sind hier natürlich bekannt und keine graue Theorie.
Bezweifle ich, da die von mir als Beispiel erwähnte m365-App überhaupt keine Firmware-Änderungen vornehmen kann.in dem Moment, in dem sich die Rennleitung mit Deinem Scooter verbindet, bist Du automatisch exculpiert
Ja aber auslegen kann man trotzdem vielesBezweifle ich, da die von mir als Beispiel erwähnte m365-App überhaupt keine Firmware-Änderungen vornehmen kann.