Habe heute die SHFW erfolgreich installiert.
Wenn ich jetzt im "Stock" Profile losfahre, ist die Gasannahme "ruckeliger" bzw. aggressiver als ohne SHFW. Ist das normal im Speed Based Modus? (Kurve habe ich mit 25A/1000 mA eingestellt)
Der Modus Drive (14A) und Eco (8A) wurden ebenfalls von mir konfiguriert, aber haben die normalerweise 1000mA oder 500mA im Serienzustand?
Das Speed Profile (Sportmodus) habe ich so eingestellt:
Anhang anzeigen 15081
Stimmt das soweit? Mir kommt die Beschleunigung im Stock Profile (Sportmodus) bissiger vor, als im Speed. Liegt das am Unterschied Speed-Based und DPC?
Üblicherweise stellt man da ja weniger ein, als für den Speed Modus, damit der Akku länger hält.
Dann hast Du vermutlich die Akkustandsanzeige im Stand aktiviert.Hallo, ich habe mir die shfw drauf gespielt und da steht jetzt immer statt die Geschwindigkeit im stand 80 statt 00. Habe mir dann alles so eingestellt wie ich es möchte, funktioniert auch einwandfrei aber das steht halt immer die Geschwindigkeit 80 statt 00 wenn ich stehe. Was kann ich da machen oder habe ich ich war falsch eingestellt. Schon 2 mal Neu gemacht.
Das eine ist der maximale Strom (=Leistung) auf dieser Stufe, das andere, wie schnell dieser Wert erreicht wird, also quasi die Beschleunigung.
Dieser Wert bestimmt, wie schnell eurer Roller in mA "Schritten" zu euren gestellten Amperen kommt.
Hier nehmen wir den Amperenwert 25A als Beispiel, die in mA 25000 sind und eventuell einen Rechner.
Teilen wir die 25000 durch die 300, ergibt dies 83 "Schritte". Dies wären die Schritte, die der Roller von Werk hat.
Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen ihn durch 25000 würden dies nur noch 8 "Schritte" ergeben.
Weniger Schritte bedeuten mehr Beschleunigung, mehr Schritte, weniger Beschleunigung.
Faustregel: Je weniger Schritte nötig zu den 25A benötigt werden, desto agiler wird die Beschleunigung, allerdings leidet auch die Effizienz etwas.
Hast Du nicht gestern noch den Ninebot Changelog zur Entscheidungsfindung empfohlen?!A c h t u n g_,__w i c h t i g e r _ H i n w e i s_:
Ich habe mittlerweile viele Scooter aus der Community wieder von der DRV 1.7.0 befreit. Dabei ist heute folgendes Phänomen aufgetreten. Ein Scooter erreichte nach dem Downgrade der DRV und einer anschließenden SHFW-Installation keine nennenswerte Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit. Das blieb mir bis gerade ein wirkliches Rätsel. Ich startete also eine kleine Testreihe. Long Story short, ich habe den Schuldigen ermitteln können.
Anhang anzeigen 15157
Wie viele von euch auch, hatte ich eine BLE 1.1.7/-COMPAT auf dem Scooter belassen. Ich dachte mir, die ist ja sowieso gepatcht und viel schlechter kann die ja auch nicht sein. Aber Pustekuchen. Dank dieser BLE-Version hat mein Scooter trotz Gen.2 Motor die 30 km/h Marke nicht mehr erreichen / überschreiten können. Auch mit einer Legacy CFW nicht. Da ich die BMS 1.5.8 schon eine ganze Weile nutze und auch die DRV hier nicht der Übeltäter sein konnte, bin ich auf die BLE-Version gekommen. Daher möchte ich hier eine deutliche Empfehlung für die BLE 1.1.4 aussprechen. Damit klappt es wieder wie gewohnt.
Also testet es selbst einmal und berichtet hier von euren Erfahrungen.
Üüüüüch?! Niemals...Hast Du nicht gestern noch den Ninebot Changelog zur Entscheidungsfindung empfohlen?!Soviel dazu.
Ich habe mal noch ne frage. Wie gesagt habe ich das SHFW drauf und jetzt lade ich gerade meinen scooter. Er tut auch laden aber er geht nach 5 Minuten oder so immer aus. Habe ich da was vergessen einzustellen?
OK danke. Aber wie weiß ich das mein Roller voll ist wenn der sich schon nach 5 Minuten aus schaltet?Nein das ist normal. Er lädt trotzdem weiter auf. Das Rücklicht blinkt jetzt bloß mit der SHFW nicht mehr.