RP ✔️ SHFW Anleitung (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Habe heute meinen g2d bekommen, ist meine software schon zu neu oder besteht hoffnung?

Anhänge

• Screenshot_20260418_105734_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260418_105734_ScooterHacking Utility.webp
    71,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20260418_114235_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260418_114235_ScooterHacking Utility.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 5
Zu einer Hellseherin gehen....

oder wenn du zufällig in der Nähe von Neuss bist, könnte ich mir das mal (kostenlos) ansehen.
Vermutlich hatte der Vorbesitzer das Teil schneller gemacht und dies dann idiotischerweise rückgängig gemacht.

😃 Leider am südlichen ende von Deutschland angesiedelt. Was wäre deine vorgehensweise? Versuchen die shu drüber zu flashen?

Moin. Habe meinen G30 entstaubt und SHU App installiert. Leider stürzt die app regelmäßig ab wenn ich auf "Config" gehen will. Auf "Flash" kommt "SHFW API unavailable". Irgendwie geht nix mehr.
App Daten:
Ninebot G30
BLE 1.1.3
SHFW 3.10.1
BMS 1.5.6
App Version 2.7 (73)

App Daten u Cache löschen, deinstallieren, Handy neustarten, App neu installieren.
App Berechtigungen checken. GPS an?
Am Scooter "Affengriff" für BT Reset machen (in der to-do Liste zu finden).

• Hilfreich!
Reaktionen: omegaprophecy
Ich habe erfahren, dass alte Android Versionen schuld sind. Habe ein älteres Redmi eig. nur für den Scooter, da ich Appleuser bin. Die Schritte von R Rodcruiser blieben erfolglos. Dann habe ich die neuste Beta installiert und es funktioniert :) Habe mal BLE und BLS auf neuste Version gebracht :)

Darf man hier Einstellungen posten? Komme mit dem G30 Gen1 nicht konstant auf über 30kmh sogar mit FW :(