SoFlow SO4 Pro versteckte "SpeedModes"

Hallo,

Ich bin ja der eigentliche Entdecker der Einstellmöglichkeit im Quellcode.
Leider konnte ich es bis dato leider selber nicht testen an meinem Roller da ich den Zugangscode leider nicht habe. Der Aufkleber ist abgefallen.
Nun bin ich endlich dazu gekommen an Soflow eine Nachricht zu schicken mit einem Scan der Datenbestätigung im Anhang.
Ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme und werde es dann sofort mit der geänderten APK testen.
Habe übrigens den S04 Pro Gen1

Bei mir funktioniert das leider nicht, keine Ahnung wieso. Hab alles so gemacht wie ihr alle auch aber keine Änderung. Hab mir bei
Amazon nen anderen SAMA Controller bestellt. Sollte am Dienstag kommen.

Edit: Könnte es sein das es aus irgend einem Grund nur bis zu einer gewissen Laufleistung geht mit der App ? Hab bei meinem über 700 km drauf vielleicht ist das ja nur bis z.B. 200 km freigegeben oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mein mytier hat 900km das hat damit nix zutun der ander hat 500km aber eigentlich viel mehr 1300km aber bei dem hat sich die km zahl zurück gesetzt ich weis aber bis heute net warum.

Es hat funktioniert. Ich habe den Verifizierungscode von Soflow erhalten und konnte mich mit dem Scooter verbinden.
Bei 70% Akku fährt er max 23,5km/h egal welche Max Speed Einstellung ich setze.
Damit kann ich leben. Vermutlich fährt er mit vollem Akku noch etwas schneller.
Morgen setze ich mich nochmal an den Quellcode und suche nach der Einstellung für Start vom Stand aus.
Könnte "Min Speed", "writeSpeedLimit" oder etwas in der Art sein.

Es hat funktioniert. Ich habe den Verifizierungscode von Soflow erhalten und konnte mich mit dem Scooter verbinden.
Bei 70% Akku fährt er max 23,5km/h egal welche Max Speed Einstellung ich setze.
Damit kann ich leben. Vermutlich fährt er mit vollem Akku noch etwas schneller.
Morgen setze ich mich nochmal an den Quellcode und suche nach der Einstellung für Start vom Stand aus.
Könnte "Min Speed", "writeSpeedLimit" oder etwas in der Art sein.
das wäre super will das der gleich los fährt ohne anrollen

Bei den Xiaomi kann man Tempomat aktivieren. Das wäre auch mal was..
Heute ist an mir die Polizei vorbei gefahren. Das blöde war, dass ich in dem Moment einen langsameren Xiaomi überholt hatte. Ich war 22km/h schnell. Hatte ein leicht mulmiges Gefühl 😀
Post automatically merged:

Mein mytier hat 900km das hat damit nix zutun der ander hat 500km aber eigentlich viel mehr 1300km aber bei dem hat sich die km zahl zurück gesetzt ich weis aber bis heute net warum.
Ich habe mit meinem schon genau 1509km runter. Wobei er die 1 vorne nicht anzeigt. Ich merke, der Akku hat leicht nachgelassen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden..
Post automatically merged:

Hallo,

Ich bin ja der eigentliche Entdecker der Einstellmöglichkeit im Quellcode.
Leider konnte ich es bis dato leider selber nicht testen an meinem Roller da ich den Zugangscode leider nicht habe. Der Aufkleber ist abgefallen.
Nun bin ich endlich dazu gekommen an Soflow eine Nachricht zu schicken mit einem Scan der Datenbestätigung im Anhang.
Ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme und werde es dann sofort mit der geänderten APK testen.
Habe übrigens den S04 Pro Gen1
An dich natürlich ein riesiges Dankeschön für die geniale Entdeckung! Ich hoffe, du kannst es an deinem testen und es dann auch klappt..

Ich konnte nun Folgendes feststellen:
Roller fährt bei MaxSpeed Einstellung 26km/h vollgeladen 26km/h.
Bei Ladezustand 70% nur noch 24km/h. Bei 50% dann noch 23,5km/h usw.
Außerdem hab ich meine maxSpeed Menüpunkt Modifikation in die Version 1.12. portiert.
Auch hier funktioniert das einwandfrei nur eben etwas komfortabler.
Aber schaut selbst:

Ich konnte nun Folgendes feststellen:
Roller fährt bei MaxSpeed Einstellung 26km/h vollgeladen 26km/h.
Bei Ladezustand 70% nur noch 24km/h. Bei 50% dann noch 23,5km/h usw.
Außerdem hab ich meine maxSpeed Menüpunkt Modifikation in die Version 1.12. portiert.
Auch hier funktioniert das einwandfrei nur eben etwas komfortabler.
Aber schaut selbst:
Wohl schon wieder gelöscht........-->PN