RP ✔️ Stromunterbrecher per Funk 🚫 Diebstahlschutz

Das würde ich auch so machen, evtl. über Magnet oder so.
Habe da auch schon einige Gedankenspiele gemacht

Aber mal ne andere Frage:
Ich würde ehrlich gesagt niemals auf die Idee kommen hier den Kompletten Akku vom Netz zu nehmen, sprich die Last dann über so ein Modul Dauerhaft laufen zu lassen. :unsure:
Es würde doch völlig reichen das Dash vom Netz zu nehmen,
oder habe ich da ein Denkfehler??

Das so ein Roller keine wirklich Sperre hat ist schon echt ne Schande, na klar kann ihn jeder wegtragen oder wegrollern aber es geht ja nur um die Gelegenheitskids die das Ding bei erfolgreichen anschalten im Vorbeigehen dann eben schlicht mitnehmen, ich sehe auch immer wieder Mietroller mit Kids drauf wo ich mir sicher bin das hier nicht gemietet wurde :rolleyes:
Ist ein Denkfehler, da der Stromunterbrecher seinen Strom vom Akku über XT60 bezieht.

Es würde immer noch aus und unnutzbar sein. In kombi mit GPS-Tracker ist das sehr vorteilhaft. ;)

Nur die Fernbedienung kann dein Roller aktivieren, hatte mal das Teil in Nutzung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Doug Heffernan
Du meinst sowas, nur per Funk :

Müsste man ein Modul finden, daß klein genug ist.....

• Hilfreich!
Reaktionen: Doug Heffernan
Nö ich will da nix mit Funk oder so, ich weil eigetlich nix was ich wieder dabei haben muss.
Aber ja, sowas wie der Schlüsselschalter, das ist doch vollkommen ausreichend.
Nur das Dashboard abschalten reicht doch völlig.

Ist ein Denkfehler, da der Stromunterbrecher seinen Strom vom Akku über XT60 bezieht.

Es würde immer noch aus und unnutzbar sein. In kombi mit GPS-Tracker ist das sehr vorteilhaft. ;)

Nur die Fernbedienung kann dein Roller aktivieren, hatte mal das Teil in Nutzung.

Ja, ich meinte halt warum man so ein LastRelais einbaut welches Last schaltet wenn es doch reichen würde einfach das Dashboard abzuschalten

Aber mal ne Frage zu Tracker, der Funktionert doch nicht im Boden oder? ist alles abgeschirmt.
Kann den doch nur unter Kunstoff verbauen wie das Schutzblech oder?

Nö ich will da nix mit Funk oder so, ich weil eigetlich nix was ich wieder dabei haben muss.

Ja, ich meinte halt warum man so ein LastRelais einbaut welches Last schaltet wenn es doch reichen würde einfach das Dashboard abzuschalten

Aber mal ne Frage zu Tracker, der Funktionert doch nicht im Boden oder? ist alles abgeschirmt.
Kann den doch nur unter Kunstoff verbauen wie das Schutzblech oder?

Der Tracker wird im Rahmen von Trittbrett zu Lenkstange verbaut, somit ist er für Langfinger genauso sicher wie der Zugriff zum Stromunterbrecher, quasi Vandalismus-sicher, da alles intern verbaut und nicht extern.

Wenn jemand Zugriff haben will, bräuchte er erstmal das richtige Werkzeug dazu.

Die beiden Extras verbrauchen aber bisschen Akku nebenbei, da Sie, auch wenn der Roller inaktiv ist Akku über XT60 konsumieren. (Um die 3% täglich)

Da musste halt nen Schlüssel dabei haben, ist gehupft wie gesprungen... wozu braucht man am Auto ne Funk-Zentralverriegelung? 🤪

Da man kaum während der Fahrt ein-und ausschaltet, schaltet man auch keine Last. Ist nur witzig, wenn du mit GM unterwegs bist, die Rennleitung dich anhält mit den Worten "nicht den roller ausschalten, sonst kassieren wir den direkt ein" - denn die kennen sich auch inzwischen aus- man steigt dann vom eingeschalteten Roller, geht zur Seite, damit die Rennleitung prüfen kann... und auf einmal geht das Ding aus 😉... Natürlich hat man da nichts gemacht, im Gegenteil kann man dumm fragen, was die da gemacht hätten und ob der jetzt kaputt wäre... Hehe, nette Vorstellung 😅

Da musste halt nen Schlüssel dabei haben, ist gehupft wie gesprungen... wozu braucht man am Auto ne Funk-Zentralverriegelung? 🤪

Muss man ja nicht mit einem Schlüssel machen :sneaky:
Und den Ball nehme ich gerne auf: Nur Funkfernbedienung ist ebenso überholt, dazu gibt es jetzt Keyless.
Ja gut ok, da brauch ich dennoch was in der Tasche, aber das kann dann in der Tasche bleiben, ich habe nur kein Bock wenn ich auf den Roller kreuz und quer Kurzstrecke fahre da immer mit der FB zu rumzufummeln. Dann vergesse ich sie oder was weiß ich, und mein Schlüsselbund ist schon Dick genug.

Wie gesagt, es soll schnell und einfach gehen. Diese Abschaltung nutze ich eben nur wenn schnell gehen soll, ansonsten schließe ich ihn eh an die Kette

Ob du nun Last schaltest oder nicht, spielt ja keine Rolle, die Last fließt doch über das Relais, da will ICH einfach keine Schwachstelle einbauen wo nachher wieder neue Probleme enstehen.
Wenn das Schnittlauch mich anhält das ist mein Roller schon aus bevor dieser überhaupt steht da kannste sicher sein.
Was will er machen? Ne Waffe ziehen und Rollerfahrer umpusten weil er Taub ist?
Auto soll man ja auch IMMER Ausmachen 😅

Noel Noel
Der Tracker Funktioniert im Metalrohr ?
Also GPS und GSM läuft darin einwandfrei?

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Na ja, das Wegfahrsperrending ist am Ende eben auch ein Manipulationsschutz
Ich meine, ich möchte nicht wissen wieviele Kasper am schon an Fremden Roller in die Firmware reingehackt haben.
Nenn mich Paranoid aber ich habe da jedes mal Panik wenn ich den Roller mal irgendwo stehen lassen, ich glaube auf länger Sicht ist das aber nicht Paranoid sondern nur ne Frage der Zeit bis Lustige Zeitgenossen da was aufspielen.......

Das man hier kein Zugangscode vergeben kann ist ne Schade bei so einem Aktuellen Gerät

Passt das Schloss durch die Felge beim G30 ?

• Hilfreich!
Reaktionen: alkabone00
Ja verstehe..😇das mit der Sicherheit bei Elektronik / Software ist so eine Sache.

Ja das Schloss hatte ich mir extra für den g30d besorgt 👍