Hey Boys&Girls
Feedback :
Ich fuhr mein G30D seit ca. 03.2021 mit dem auf Seite 1. genannten Stromunterbrecher.
Völlig zufrieden und Fehlerfrei. Der Scooter hat ein "kleines" Leistungsplus bekommen. Zudem fahr ich viel im GM.
Das Teil wurde hauptsächlich für den Arbeitsweg genutzt, bei Sonnenschein, Regen und Schnee. Immer durch da. Das Teil läuft und läuft.
Ersatzlager liegen parat, sind aber noch nicht notwendig gewesen. (Trotz ca. 115kg inkl. Kleidung und Rucksack)
Nun was mich hier ein wenig verwundert.
Es kommen Aussagen, das dieses Teil so gut wie nicht den Akku belastet, andere Aussagen aber das Gegenteil behaupten.
Bei mir zieht der Funkschalter ca. 3-5% Akkuleistung innerhalb 24std. Ob der gelockt oder offen ist, ist egal.
(Im übrigen lädt der Scooter auch im "off" Mode über den DC Stecker, bei mir.)
Mir ist dies besonders aufgefallen, als dieser aufgrund Krankheit, jetzt Monate häufig länger stand.
Wann immer man Ihne brauchte, war dieser fast Leer.
Da ich das Modul relativ am Anfang, wo der Scooter neu war, eingebaut hatte, habe ich dementsprechend keine Vergleiche gehabt, was so die tägliche Selbstentladung an geht.
Vor ca. 3 Monaten habe ich diesen dann mal demontiert, sehr einfach im übrigen. Das Modul hab ich dennoch im Scooter gelassen. So "baumelt" weniger innen rum und man hätte diesen immer dabei
![ROFL :ROFLMAO: :ROFLMAO:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f923.png)
.
Selbstentladung ist so minimal, da schon krass.
Wieviel Strom man im Grunde verpuffen lassen hat.
Woher kommen also diese verschiedenen Angaben und Erfahrungen? Ich kann ja nun wirklich aus langer Erfahrung sprechen.
Sind die Geräte so unterschiedlich im Stromverbrauch?
Ich hatte den Unterbrecher hauptsächlich als Vandalismusschutz. Stattdessen hab ich mir ne abschließbare Abdeckung gedruckt. Ist aber echt Sperrig wenn man aktiv fährt. Klappert zudem. Da ist der Funkschalter, komfortabler.
Nur Dashboard schalten kommt nicht in Frage. Akku Cut Off ist gut für GM Cut Off
Gibt`s neue Erkenntnisse oder Geräte, die weniger verbrauchen? - Technisch hab ich seit 3 Jahren nichts mehr geändert. Wozu auch...
THX im Voraus