RP ✔️ [UART] G30 new v1.1 Controller unbricken

Warte warte nur wenn es der neue Controller ist geht nicht flachen aber wenn es der alte in neue ist sollte gehen ? Weil kann nicht diese Loten dies das Ananas
Post automatically merged:

Muss man aufmachen um zu prüfen ob neue Controller ist oder hat mal Wehr nach Werkstatt Zurcuk Kamm versucht und Kamm Fehler Code 10 was dann machen

Warte warte nur wenn es der neue Controller ist geht nicht flachen aber wenn es der alte in neue ist sollte gehen ? Weil kann nicht diese Loten dies das Ananas
Bitte schildere mal in verständlichen Worten dein Problem. Hier steht doch überall die Methode, woran man den neuen ESC erkennen kann.
Ein Indiz für den alten Controller ist die UUID des Scooters. Diese lässt sich beispielsweise mit den Apps m365 downG oder der SHU auslesen.
Hat man bei m365 downG an der 2. Stelle "FF" (Byte-Paar) oder in der SHU an der 1. Stelle das "FF", deutet das auf den alten (bisherigen) ESC-Typ hin und alles ist gut.
Und keine Sorge, du musst hier keine Ananas löten... :ROFLMAO:

Anhänge

• Screenshot_2022-09-05-11-11-26-879_org.telegram.plus.webp
    Screenshot_2022-09-05-11-11-26-879_org.telegram.plus.webp
    99,7 KB · Aufrufe: 165
  • Hilfreich!
Reaktionen: evanslam
Dank die mir der App kucke ab der Controller der alte ist wenn neue ist melde mich zurück danke
Wenn es der neue Controller ist, hast du keine Möglichkeiten den Scooter ohne größere Umbaumaßnahmen schneller zu bekommen.
Eventuell gibt es da zukünftig mal Lösungen zu diesem Thema.

Sooo, aber jetzt bitte zurück zum Thema!!! Hier geht es um die UART-Geschichten und nicht um einen Tuning-Support-Thread!!

Hier geht es weiter zum Thema g30_new generation_v1.1 ESC:

Zum Thema Downgrade geht es hier entlang:

Das bedeutet also, dass Sie Xiaodash verwenden können, um die DRV 1.7XX-Firmware auf eine flashbare Firmware herunterzustufen, beispielsweise auf DRV 1.26?
Nein! Das Flashen einer DRV<1.7.0 führt zum Brick. Nochmal! Das ist ein UART-Beitrag. Allgemeine Fragen zum Downgrade sind hier nicht erwünscht und werden ab jetzt kommentarlos gelöscht!!!

Hier geht es zum Thema XiaoDash weiter:

Für den Kurs bekommt man eigentlich keinen Original-Controller für einen Ninebot G30. Was ist denn das für eine "Werkstatt"?
Mir ist als normal Supportadresse für die Ninebot-Geschichten lediglich sertec360 bekannt.
Naja, anscheinend habe ich bis Dato die falsche Platform genutzt - ABER ich weis was geliefert wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Naja, anscheinend habe ich bis Dato die falsche Platform genutzt - ABER ich weis was geliefert wird.
Hast du auch die Versandkosten dazugerechnet? Ist der Zoll bereits im Preis enthalten? Alles Fragen über Fragen und trotzdem wieder off-topic. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane