RP ✔️ [UART] G30 new v1.1 Controller unbricken

Ich habe meine Scooter in Reparatur geschickt und machen neuen Controller Dachbord und Kabel neu aber die Frage war von mir an die Werkstatt ist das der selbe Controller wie der alte oder der neue wenn der neue drin ist kann man nicht Seriennummer wechseln oder Tempomat rein und 30 rein hauen
Post automatically merged:

Ja kein Plan welcher Controller rein kommt bis jetzt damals habe getunt 30 gefahren mit Tempomat aber wenn der Controller im Weg ist

Anhänge

• FCD2D036-DC80-427F-B416-E963DA70F767.webp
    FCD2D036-DC80-427F-B416-E963DA70F767.webp
    16,6 KB · Aufrufe: 186
Für den Kurs bekommt man eigentlich keinen Original-Controller für einen Ninebot G30. Was ist denn das für eine "Werkstatt"?
Mir ist als normal Supportadresse für die Ninebot-Geschichten lediglich sertec360 bekannt.

Ist die Werkstatt sertec 360 der Scooter war 1 Monate da und 3 Wochen Reparatur gefühlt

Die Frage habe der Werkstatt auch gefragt baut selbe ein oder die vom 2 Generationen keine richtige antwort darauf aber wenn der neue drin ist muss ich aufschrauben um nachzuprüfen

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Dann kannst du dir sicher sein, dass dein Scooter im Anschluß die neusten OFW-Versionen an Bord hat.
Damit kannst du deinen Scooter, nicht mehr ohne Weiteres modifizieren.
Ich denke auf dem Scooter wird eine BLE1.1.7 und eine DRV1.8.3 (DRV1.7.13/DRV1.7.d) oder > zu finden sein.
Die BLE kannst du dann per SHU wieder downgraden.
Den ESC kann man dann höchstwahrscheinlich nur noch mit einem ST-Link Programmer zu einer kleineren Versionsnummer überreden.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Geht nicht mehr Scooter hacking dafür weil mein Kollege hat seinen aus Werkstatt zurück mit alte Controller musste nach da war in segway App habe mit Scooter hacking gemacht und deins war auf 30 dann selbe wie meins

Aber wenn ich wider alles runter nehme geht oder ohne das Fehler 10 kommt

Weil die App Scooter Hacking sagt die Cfw ist zu hoch zum flachen macht es runter dann war themomst drin und konnte auf 30 machen aber Seriennummer wechslet geht oder noch

Geht nicht mehr Scooter hacking dafür weil mein Kollege hat seinen aus Werkstatt zurück mit alte Controller musste nach da war in segway App habe mit Scooter hacking gemacht und deins war auf 30 dann selbe wie meins
Versuch bitte nicht, mich bezüglich der Funktionsweise der SHU belehren zu wollen. Ich weiß so ziemlich genau was diese App kann und was nicht!!!
Aber wenn ich wider alles runter nehme geht oder ohne das Fehler 10 kommt
Du liest nicht, was ich geschrieben habe. Ein Downgrade deines Controllers funktioniert nicht mehr per App.
Dazu musst du folgende Anleitung befolgen.
Führst du alle Schritte nach der Anleitung erfolgreich durch, hast du keinen Error 10. Dein Gewährleistungsrecht hast du damit dann aber verwirkt.
Bis später ... ;)