RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Klasse Guide! Vielen Dank!
Bei mir bekomm ich aber nicht hin, dass mein 1S im EU Modus (mit brake trick) im Drive Modus 18-19 bzw. im Schrittmodus 7 kmh fährt, sondern er fährt in allen 3 Modi 34 km/h. Hat jemand das selbe Problem? Im ABE Modus fährt er wie gewollt 7/17/22 :)

Nochmal: Brake Trick ist nicht EU, sondern DPC (Direct Power Control) und wie dazu im Guide steht, werden dabei alle Limits deaktiviert... Aufmerksam lesen, wenn ich bitten darf! Sonst ist das Bedanken für den Guide auch am Ziel vorbei, wenn man ihn dann doch nicht aufmerksam liest. ;)

Nochmal: Brake Trick ist nicht EU, sondern DPC (Direct Power Control) und wie dazu im Guide steht, werden dabei alle Limits deaktiviert... Aufmerksam lesen, wenn ich bitten darf! Sonst ist das Bedanken für den Guide auch am Ziel vorbei, wenn man ihn dann doch nicht aufmerksam liest. ;)
Danke für die schnelle Antwort, das erklärt so einiges :) Schade, dachte dadurch könnte man leichter zwischen 22 und 30 km/h wechsel :/ Bringt denn die Einstellung zum EU-Sportmodus dann überhaupt was, wenn man den Brake Trick nutzt?

Hallo zusammen, ich habe heute meinen 1S (von Firmware 2.2.5. aus) mit einer CFW versorgt, die ich nach der Anleitung hier im Forum zunächst für den Pro2 erstellt habe und danach mit BetterZip für den 1S angepasst habe. Den Flashvorgang konnte ich 1a über die Scooter Companion App durchführen. Mein Problem Nr.1 ist nun, dass das Bremslicht gar nicht mehr beim Betätigen einer Bremse reagiert. Weder im DE Modus, noch im GM Modus. Das Licht an sich kann ich wie gewohnt ein- und ausschalten. Des Weiteren leuchtet das Rücklicht dauerhaft im Eco Mode und kann nicht deaktiviert werden. Sonst scheint alles wunderbar zu funktionieren. Habt ihr mir hierzu einen Tipp was ich tun kann? Ich hatte testweise danach wieder die Vanilla DRV221 für den 1S installiert, in der Hoffnung, dass sich das Problem wieder löst. Ohne Erfolg. Ich komme leider durch Lesen in diesem Forum nicht weiter, sprich suche entweder nach den falschen Worten oder ich bin allein mit diesem Problem.

Anbei sende ich Euch auch ein paar Screenshots aus meiner CFW auf der Scooter Companion App. Seht ihr bereits hier einen Fehler in der Konfiguration.
IMG_1301.webp

IMG_1302.webp

IMG_1303.webp

Herzlichen Dank für jeden Tipp und viele Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: timxllr
Mein Problem Nr.1 ist nun, dass das Bremslicht gar nicht mehr beim Betätigen einer Bremse reagiert. Weder im DE Modus, noch im GM Modus. Das Licht an sich kann ich wie gewohnt ein- und ausschalten. Des Weiteren leuchtet das Rücklicht dauerhaft im Eco Mode und kann nicht deaktiviert werden.

Ist doch genau richtig so und wie im DE Stock bei der 2.2.1 bzw. 2.2.5 auch!

Warum das Rücklicht im Fußgängermodus immer an ist: Damit die Smartphone User dir nicht hinten rein laufen, weil sie den Kopf die ganze Zeit nach unten haben. (Vorsicht Ironie... muss man ja heute leider dazuschreiben. ;) )

Ist doch genau richtig so und wie im DE Stock bei der 2.2.1 bzw. 2.2.5 auch!

Warum das Rücklicht im Fußgängermodus immer an ist: Damit die Smartphone User dir nicht hinten rein laufen, weil sie den Kopf die ganze Zeit nach unten haben. (Vorsicht Ironie... muss man ja heute leider dazuschreiben. ;) )
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte aber schwören können, dass in den bisherigen Original FWs das Bremslicht beim Betätigen der Bremse an ging. Wie dem auch sei, im ECO fahre ich in der Regel eh nicht und das Licht an sich kann ich ja auch dauerhaft einschalten. Das Argument mit den Smartphone Usern lasse ich gelten ;). Hinter jeder Ironie steckt ja aber bekanntlich auch ein bisschen Wahrheit.

Ich hätte aber schwören können, dass in den bisherigen Original FWs das Bremslicht beim Betätigen der Bremse an ging.
Nur wenn du mit Stock GM machst, weil das blinkernde Bremslicht ist ja nur bei EU-Rollern aktiv. ;) Und wir wollen ja nicht der Rennleitung von weitem schon zeigen, dass wir mit einem modifizierten Roller unterwegs sind, gelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: schnipfel
Hallo an alle
Ich habe einen M365 Classic und einen pro
Den habe ich mir super geflasht beim ersten Mal mit einem Android Handy und jetzt geht es auch mit dem iPhone

jetzt meine Frage
Bekomme am Samstag einen S1 De für meinen Sohn
Kann ich das auch mit dem absurda Flashen (pro einstellen) oder geht das nicht ?
Geht das Flashen beim ersten Mal auch mit dem iPhone oder nur Android ?

möchte eigentlich nur die 20kmh DE Grenze aufheben auf 30 km/h

ganz liebe grüsse