RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Erst mal stellt sich die Frage, ob Du als Schweizer überhaupt die Region Deutschland oder EU am E-Scooter eingestellt hast?

Und ja, die Problematik der viel zu hohen Leerlaufgeschwindigkeit kam hier schon zur Sprache. Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Erst mal stellt sich die Frage, ob Du als Schweizer überhaupt die Region Deutschland oder EU am E-Scooter eingestellt hast?

Und ja, die Problematik der viel zu hohen Leerlaufgeschwindigkeit kam hier schon zur Sprache. Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.
Danke für deine Antwort! Guter Punkt, nein habe natürlich auf Schweiz eingestellt :-) Sollte die Lösung jetzt sein dies auf DE oder EU zu wechseln oder gibt es ein cfw Generator bei dem man es einstellen kann?

Bin dann extra noch nach Draussen gegangen, wollte immernoch auf 30 km/h beschleunigen..
 
beim Flashen mit downG steht ebenfalls maximale Geschwindigkeit 22 km/h
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum.

Bitte nimm zum flashen die SHU App + wie hier in diesem Thread bereits beschreiben (erster Beitrag).
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum.

Bitte nimm zum flashen die SHU App + wie hier in diesem Thread bereits beschreiben (erster Beitrag).
Danke für deine Antwort Tom. Ich habe gerade mit der SHU App nochmals neu geflasht.

Im SHU App steht, dass die ESC region DE ist.
Nach dem Flashen sind bei mir jedoch immernoch alle Modis auf 33 km/h.. Obwohl ich max speed beim Generieren bei allem auf 22 km/h gestellt habe..

Kann es trotzdem sein, dass ich irgendwie nicht im DE/EU Modus drinnen bin?

Lg
 
DPC oder Scooter aus & anmachen, dann hast Du wieder die DE Version. Ob DE/CH ist egal - da beide 20km/h zulassen.
Mit der SHU auf Change Region, dann auf german manuever, dann fährst Du weder schnell. Ausmachen und Du fährst wieder langsam.

Wenn es nicht funktioniert, flashe zuerst wieder drauf, dann noch mal die CFW x 2 Mal.

Screenshot_20210718-164047_ScooterHacking Utility.webp
 
Ihr lagt richtig, vielen Dank euch!

Was ich trotz durchlesen des Forums noch nicht ganz verstehe: DPC ist ja nun ein Leistungsorientierter Algorithmus und nicht mehr Speedorientiert. Ausschalten ist gut für mich. Will ja auch nicht schneller fahren, sondern nur mit mehr Leistung (hab die Ampère raufgeschraubt). Ist dies nun auch schon im normalen Modus aktiviert? Sprich nach dem An/Aus, oder muss ich hier noch was spezielles machen (GM oder so)


EDIT:
Habs glaube ich gerade verstanden. GM ist um den DPC zu aktivieren, der die Geschwindigkeitsparameter ausser Kraft setzt. Ist DPC deaktiviert, greift er auf die Geschwindigkeitsparameter und Ampereparameter zurück, die wir im CFW gesetzt haben. Dies sollte ja auch nach jedem Neustart aktiviert sein. Korrekt? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, GM wechselt lediglich die Region, DPC is was völlig anderes.
 
Das war niemand hier, man muss sich anfangs ein wenig damit auseinandersetzen. Keiner wird dir hier eine fertige cfw posten, damit Du sie nur noch flashen kann.

  1. runterladen
  2. Dann die Seite öffnen
  3. Bei EU region - Sports 32km/h einstellen
  4. Kästchen aktivieren bei (no KERS)
  5. Brake light mode (static) und 255 darunter eintragen
  6. Cruise Control Delay auf 1 Sekunde
  7. Andere Werte nicht verändern
  8. Unter (Finished! Time to cook) ScooterhackingUtility wählen
  9. Zip auf Smartphone runterladen und nicht entpacken
  10. Die zuvorgeladene SHU App öffnen
  11. Load ZIP - die ZIP Datei wählen und flashen
  12. Unter (CHANGE REGION) German manuever auswählen oder automatische Auswahl aktivieren
  13. Jetzt fährst du schneller (ob über 30km/h hängt von Deinem Gewicht, akkustand, Straße, Wetter usw ab)
  14. Machst du den Scooter aus, ist alles wieder zurückgesetzt
  15. Startest du wieder die SHU App und führst Punkt 12 durch, dann ist der speed wieder erhöht
  16. installieren und Tempomat ausschalten
Dafür nehmen Dir übrigens User bei eBay Kleinanzeigen 30€ ab, da solche anzeigen verboten sind, werden sie regelmäßig deaktiviert.
Hab genau nach Anleitung geflasht... wenn ich GM aktiviere, den Roller ausschalte und wieder anmache dann bleibt er trotzdem bei globaler Seriennummer. Bestimmt schon 5x resettet und neu geflasht. Kann mir jemand behilflich sein?
 
Irgendwo ist dann noch ein Fehler drin. :unsure:
Hast du die GM in der SHU mal manuell ausgeführt?

Statt automatisch, wie hier unten
screenshot_20210718-164047_scooterhacking-utility-jpg.8975


Hilft evtl. mal die vanilla zu flashen und noch mal alles neu.


Wenn es danach immer noch nicht geht, mach bitte ein Video von allem, was du machst.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Haiyato und Dr.One