RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Oki mit deiner Vanilla als Basis hats geklappt. Danke! Habe aber nur 25 kmh als Global und 20 kmh als DE eingestellt. Muss wohl überall 1-2 kmh mehr draufhauen, da man ja mit Gewicht 2 kmh weniger unterwegs ist. Auf Vanilla müsste der ja dann bei 20 kmh mehr Power geben um die 20 zu halten oder nicht? Mit CFW auf 20 kmh fährt der halt nur 17 - 18 kmh.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich habe CFW mit switchable-break DPC aktiviert. Jedoch in „getunten“ Modus fährt es im Sport sowie im Drive 30-32 km/h. Lässt es sich die Geschwindigkeit im aktivierten DPC so anpassen, dass es im Drive langsamer fährt? Was habe ich falsch gemacht bzw. wie mache ich es?

hats geklappt. Danke
Das freut mich. Da ke für die Rückmeldung.
Lass die DE Version ruhig auf 20km/h stehen und die EU dann höher. Bei mancher Verkehrskontrolle werde die Scooter in die Luft gehalten und wenn er 22 fährt, dann wissen die Beamten das da was gepusht wurde.
anpassen, dass es im Drive langsamer fährt
Hallo, herzlich willkommen im RP forum ;)

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Du kannst es mit der m365 dashboard app, ab und einschalten. Lade adir die app runter und dann unter Einstellungen (Power controll).

Moin zusammen,
ich hab einiges schon mit gelesen,gerade fragen einige wieso ihr Scooter trotz cfw und GM nach dem Reset nicht wieder 22kmh fährt.

Ich habe meine cfw mit shu erstellt und der Punkt switchable register ist hier nicht unbedingt unwichtig. Viele so wie ich bis neulich hatten/haben switchable brake ausgewählt.Das bringt bei SHU nichts. Hier switchable register wählen und er lässt sich mit dem Kommando "change region" auch ganz leicht umstellen.nach aus und anschalten hat er dann seine 22kmh wieder drin.
hier noch meine Parameter für den 1s mit Zusatzakku,die laufen bedenkenlos sicher durch.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    40,4 KB · Aufrufe: 42
gerade fragen einige wieso ihr Scooter trotz cfw und GM nach dem Reset nicht wieder 22kmh fährt.
Warum.....? Vielleicht ein Bug im Programm...? Vielleicht das Dashboard...?
Beim g30d kommt das jedenfalls auch mal vor....
Hab mir eine cfw erstellt, wo das Licht bei der DE S/N immer an ist, wenn sich das GM nicht zurücksetzt, erkenne ich das sofort, da das Licht aus ist....
Gibt es die Möglichkeit nicht auch bei Xiaomi..?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich habe CFW mit switchable-break DPC aktiviert. Jedoch in „getunten“ Modus fährt es im Sport sowie im Drive 30-32 km/h. Lässt es sich die Geschwindigkeit im aktivierten DPC so anpassen, dass es im Drive langsamer fährt? Was habe ich falsch gemacht bzw. wie mache ich es?

Mit SHU nicht möglich.

Das freut mich. Da ke für die Rückmeldung.
Lass die DE Version ruhig auf 20km/h stehen und die EU dann höher. Bei mancher Verkehrskontrolle werde die Scooter in die Luft gehalten und wenn er 22 fährt, dann wissen die Beamten das da was gepusht wurde.

Hallo, herzlich willkommen im RP forum ;)

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Du kannst es mit der m365 dashboard app, ab und einschalten. Lade adir die app runter und dann unter Einstellungen (Power controll).
Hallo und danke :) ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich hätte gerne im Bremshebeltrick-Modus bei S 30 km/h, bei D 25 km/h und ohne Bremshebeltrick alles Standard.

Aktuell fährt es leider mit Bremshebel Trick im S und D jeweils 30 und ohne Bremshebel Trick standardmäßige Geschwindigkeit.
Post automatically merged:

Mit SHU nicht möglich.
Kennst Du eine andere alternative Lösungsmöglichkeit die mich zum gewünschten Zuel führen könnte?

Kennst Du eine andere alternative Lösungsmöglichkeit die mich zum gewünschten Zuel führen könnte?

Klar, verabschiede dich vom Breaktrick und DPC Modus.

Stell deine wunsch DRV mitsamt Max. werte (KM/h und Ampere) zusammen wie du es dir vorstellst.
Installier dir das CamiBLE und limitier darüber dann denn Max. Speed auf 22KM/h durch den slow mode.

So betreib ich auch mein Scooter ;)

Breaktrick ist für mich leider ein Muss
kannst ja optional weiternutzen, allerdings greift der DPC modus beim SHU auf alle gänge gleich.
sonst mal ein blick auf XiaoGen 3.0.x werfen, dort lässt sich der Russian Throttle mode limitieren, allerdings nich per KM/h sondern per Leistung, da müsste man etwas experimentieren um die Ziel Geschwindigkeit zu erreichen.