RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

hi, ich hab den pro 2 und bin nach der anleitung auf der 1. seite vorgegangen. allerdings klappt der bremshebeltrick nicht obwohl eingestellt. der roller geht im leerlauf immer 34/35 km/h auch nach dem ein- und wieder ausschalten. was mache ich falsch ? hab auch einmal die vanilla 224 aufgespielt und dann noch mal die neue firmware, selbes ergebnis.

• Hilfreich!
Reaktionen: readtorace81
Du hast deine Seriennummer mit Sicherheit verstellt und sie stimmt nicht mehr mit der auf dem Aufkleber überein. Oder: DPC falsch gesetzt, aber: ohne Infos keine Aussage.

Seriennummer Prüf ich mal. Hier meine Konfiguration.

Screenshot_20220331-171057_HTML Viewer.webp

Deine Config sieht soweit gut aus, muss also was mit der Seriennummer zu tun haben. Motor Start Speed 0 würde ich nicht machen, das könnte doofe Situationen geben, wenn du mal an der roten Ampel versehentlich an den Gashahn kommst. Ausserdem belastet es den Controller unglaublich stark.

• Hilfreich!
Reaktionen: ricroe und Dogmata
Hallo,

ich hab gestern mit dem Handy eines Bekannten die SHFW mit dem Tool auf meinem 1S installiert und Live konfiguriert.

Heute hab ich mir ein günstiges android besorgt. Realme C11.

Wenn ich die SH App öffne, wird mir der Scooter von 10 mal öffnen 2 mal nur angezeigt, wenn ich dann auf den Scooter tippe, wird die Verbindung hergestellt, bis zum pairing Prozess. Bevor ich den Power Button am Scooter drücke, piept der Scooter, die Verbindung wird getrennt und das pairing klappt nicht.

Wenn ich die App wieder beende und öffne, wird mir der Scooter nicht kontinuierlich angezeigt.

Standort und sonstiges berechtigungen sind erteilt.

Deine Config sieht soweit gut aus, muss also was mit der Seriennummer zu tun haben. Motor Start Speed 0 würde ich nicht machen, das könnte doofe Situationen geben, wenn du mal an der roten Ampel versehentlich an den Gashahn kommst. Ausserdem belastet es den Controller unglaublich stark.
Wo/wie kann ich die Seriennr. resetten ?

"Resetten" kenn man die nicht, die kann man nur setzen.
Unter Tools -> Change Serial halt...
Dann ganz unten Set Custom...
gefunden, danke.
Allerdings das Gleiche Problem wie vorher leider. Hab danach wieder Vanilla installiert und anschließend die Version von oben mit Start ab 2km/h. GM klappt nicht.
Dann habe ich die Config Möglichkeit in der Scooterhacking App entdeckt und SHFW installiert. Danach zeigt mein Roller 67km/h auf dem Display an und läuft nicht mehr. Alles was ich in der Config einstelle, hat keine Auswirkung/ es passiert nichts. Irgendwie ist der Wurm drin 🤔

67 ist der Akkustand 🙄
Wenn Du die SHFW flasht, dann solltest Du auch das allgemein gültige RTFM beachten! 😉
Und wenn du die Software nach dem Flashen nicht einstellst, fährt er auch nicht. Das ist alles normal so.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
67 ist der Akkustand 🙄
Wenn Du die SHFW flasht, dann solltest Du auch das allgemein gültige RTFM beachten! 😉
Und wenn du die Software nach dem Flashen nicht einstellst, fährt er auch nicht. Das ist alles normal so.

ich hab alles mehrfach gelesen, ich hab die SHFW geflasht, klappt auch. Danach stelle ich in der Config mein(e) Wunschprofile ein und ohne weitere Schritte sollen die Eingaben doch instant auf den Roller gehen laut Anleitung, richtig ? Da passiert bei mir aber nix. Das Display bleibt auf 67 stehen. Auch nach dem Ein/Ausschalten des Rollers und mit oder ohne Verbindung zur App. 🤔