RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hey,

In wie fern wirkt sich der Current Raising Coefficient aus ? Hab den von 300 auf 500 gestellt, nichts bemerkt dann auf 1000 und wieder nix gemerkt selbst jetzt auf 2000 merke ich höchstens einen winzigen Unterschied zum 300er wert 🤷🏼 Merk ich nix oder ändert der nichts drastisch?
Und kann ich auch höher als 35A gehen bei Max Current oder stirbt der Scooter dann ? Hab schon mehrere Werte gehört aber nie hat sich mir eine eindeutige Zahl erschlossen 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Ampere Werte sind:

Sport: 35A
Drive: 35A
Eco: 17

Speedlimits: 27/22/7 km/h

Habe den Xiaomi pro2

Moin,

mag daran liegen, dass du die Anleitung nicht richtig gelesen hast. Wo willst du denn die 35A herholen? Und was soll der Current Raising noch bewirken, wenn er bereits eh nicht voll aussteuern kann?
Der Akkustecker am Controller heißt XT30, wobei die 30 für die Ampere steht für die er ausgelegt ist. Mit einem entsprechend dimensioniertem Zusatzakku bekommt man natürlich auch genug Strom, nur dann verbrennen halt Stecker und Leiterbahnen, weil die auch nicht darauf ausgelegt sind.

Grüße!

Hi,

ich hatte mich letztens mit der Erstellung einer CFW mit der SHU beschäftigt. Eigentlich wollte ich nur mehr Power für Steigungen, 20 km/h reichen mir.
Naja, wie das so ist, wenn man einmal anfängt... xD Per CFW geht's natürlich auch noch schneller, da aber ja das GM auch in der App steckt, dachte ich, probier ichs halt mal. :P

Und nun ist es so, dass die App den Befehl abarbeitet, es piepst ein paar mal, dann kommt die Bestätigung, dass alles geklappt hat. Aber tatsächlich hat sich eigentlich gar nichts geändert. Die Maximalgeschwindigkeit ist genau so hoch wie vorher: 20.

Also hab ich die drv auf die in der App vorhandene 305(?) geändert, dann wieder das GM. Jetzt funktioniert es, allerdings eben ohne meine Custom-Werte. Und dazu blinkt nun auf einmal auch das Rücklicht beim Bremsen. (Das auch nur, nach dem ich GM aktiviert habe. Ohne GM verhält sich alles normal)

Ich nutze die Version 2.0.1, es wird auch auf ein Update hingewiesen, das klappt aber nicht. Und im Store finde ich die App auch nicht mehr zur Neuinstallation...

In der Version die ich vor 2.0.1 hatte, konnte ich auch die europäische V/max in der CFW einstellen, das hier nicht mehr möglich. Ich vermute, dass sich das deswegen dann mit CFW und GM beißt... aber nu, ich bin ja kein Profi. :D

Deswegen: weiß jemand von euch, woran es da hängt oder könnte Vorschläge machen?

Viele Grüße! :)

Wie wäre es wenn du einfach die Anleitung liest? Seite 1. ;)

Viele Grüße! :)

Naja, das hab ich ja bereits im Dezember. Jetzt scheint neues dazugekommen zu sein. Ich nehme an du meinst das hier:
Der "neue" Generator, der alle Xiaomi Roller unterstützt, kennt keine Regionen. Es ist damit nicht möglich ein German Maneuver zu nutzen. Dies könnt ihr nur mit dem oben verlinkten Generator oder mit der VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit neuster Vanilla Firmware und vieles mehr. Alternativ kann im "neuen" Generator nur "DPC via register" zum "schneller fahren" verwendet werden.

Bei der neuen SHFW in der SHU App ist dies wiederum mit Profilen umgesetzt worden, so lassen sich mehrere Profile mit unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten dort erstellen und anlegen. Weiteres zu der SHFW könnt ihr diesem Guide von @Noel für den G30 entnehmen, der analog identisch für den Essential/1S/Pro2 gilt.

Ok. Aber wie ich jetzt die SHU auf den neuesten Stand bekomme, steht da nicht noch irgendwo, oder? :D

Die App updated von alleine nach Start, die neueste Version findet man immer hier:
Bei mir tut sich da in der App nichts, ich clicke auf Update und werde irgendwohin weitergeleitet. Da ist dann das Symbol von einem "traurigen" Satelliten (mit Gesicht lol) und "nochmal versuchen". Ich kann da einen Button mit "Wiederholen" drücken - aber es tut sich nix.

Ich guck dann heute Abend mal nach deinem Link und wie ich die Dateien dann ohne den Store installieren kann. Danke schonmal! :)

Einen Update Button in der App gibts meines Wissens nach nicht. Wenn ein Update erhältlich ist, meldet er es nach Programmstart. Aktuell ist 2.0.2
Screenshot_20220326-154034_ScooterHacking Utility.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Sigi
Einen Update Button in der App gibts meines Wissens nach nicht. Wenn ein Update erhältlich ist, meldet er es nach Programmstart. Aktuell ist 2.0.2
In der 2.0.1 sieht das so aus:
Screenshot_2022-03-26-16-14-41.pngScreenshot_2022-03-26-16-14-54.png

edit:
vielleicht kam das zweite Bild da, weil ich die Fremd-APK nicht erlaubt hatte? Keine Ahnung. Ich hatte das original ja über den Playstore, von daher dachte ich, das passt schon alles. Naja, ich habs jetzt mit der original APK von der Webseite installiert und es läuft alles. Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Olli_69