Vernünftige Blinker am G30?

Ich suche eigentlich welche die vorne Montiert sind und hinten und zugelassen sind. Weil die hier glaub ich nicht das man hinter mir die am Lenker überhaupt sieht... Und mit Akku und Funk wäre ideal, dass man nicht viel basteln muss...

Ich suche eigentlich welche die vorne Montiert sind und hinten und zugelassen sind. Weil die hier glaub ich nicht das man hinter mir die am Lenker überhaupt sieht... Und mit Akku und Funk wäre ideal, dass man nicht viel basteln muss...
Suche dir etwas ordentliches. Alles andere ist leider nicht so der Hit.

Funk mit Zulassung wird es so schnell nicht geben. Die eKFV sieht halt vor, dass die Blinker auch nur am Lenker sein dürfen, wenn sie nach vorn und hinten blinken. Das einzige scheinbar zugelassene wird das von Beitrag #32 derzeit werden. Oder halt ein Umbau wie F Finn94 ihn gemacht hat, aber mit separatem Akkupack.

Ja leider, weil nur am Lenker find ich halt vorallem für hinter einem irgendwie sinnlos... sieht man ja eventuell gar nicht. Naja muss man halt nicht verstehen, hauptsache 5kmh weniger als in der restlichen eu aber vernünftige Blinker vorgaben, ach wofür xD

Naja müsste die Dinger mal in Live sehen, ob man von hinten was sehen würde, was ich nicht so glaube.. Gescheite Blinker wären schon toll

Hab ja erstmal die Winglights fixed mit den Lenkeradadaptern von Winglights an meinem 1S dran. Die ersetzen zwar das Handzeichen nicht, sind aber selbst von hinten durch die Verbreiterung der Adapter gut zu sehen.
Sichtwinkel-technisch hat man am E-Scooter eh immer nen Problem, hinten sind sie eigentlich immer zu tief für andere KFZ und in bestimmten Winkeln steht man halt immer vor den an den Lenkerenden angebrachten. Ich denke deshalb ist auch die eKFV hier so verfasst worden, dass nur an den Lenkerenden angebrachte Blinker als zulässig gelten.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir allderings recht.
Das schon dreist für 2 Schalter und 10 kleine LEDs. ^^
Es gibt ja auch helme mit blinkern, allerdings ist da schonwieder so viel schnickschnack drann, das es sich verbinden muss mit dem handy etc.
Bewertungen haben mich nicht so überzeugt, zumal der helm nicht so das wahre ist.
Hab jetzt nen Padelec helm von Abus mit Visier bestellt. Rücklicht hat er auch, allderdings keine Blinker das ist das einzige Manko.

Vieleicht sowas hier.

Ok gerade gelesen.
Blinker sind ok. wenn blinker nicht an ist leuchtet ein grüner kreis.
Das ist wiederum nicht erlaubt, weil grün nur Ampeln leuchten dürfen -.-
Müsste man den grünen kreis abschneiden, sodass nur die Pfeile gehen. ^^

Kann doch nicht so schwer sein nen vernünftigen Blinker zu bauen!
Die Ansätze sind ja alle gut, aber die Umsezung ist so naja.

Vieleicht die überteuerte Leuchte oder vergleichbare hinten an den Rücksack packen.
Da ist zumindest die Steuerung richtig und Straßenkonform.

Vieleicht sond Teil einfach an den rucksack basteln. Kostet immerhin nur 14€. Wär vieleicht einen versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

Den habe ich mir jetzt mal bestellt.
Scheint simpel zu sein.
Man erkennt, dass es Pfeile sind. Die Pfeile sind orange.
Den bau ich mir dann irgendwie hinten an den Rucksack drann und fertig.
Denke die simpelste Lösung ist manchmal einfach die Beste.
Wir werden sehen :)
Ich mache mal Fotos und berichte ob und wie das so funktioniert.
Für 15€ kann ich da nicht viel falsch machen.

Kurzes Feedback zu den Winglights mit Knopfzellen. Ich habe heute an einem Blinker die Batterien gewechselt, nachdem dieser
das ganze Wochenende gegen die Wand gelehnt aktiv war und mich am Morgen anblinkte. War recht schwach auf der Brust, aber immerhin noch
deutlich sichtbar im beleuchteten Raum.
Man muss da also keine Angst haben, daß die Dinger plötzlich und unerwartet nicht mehr gehen, wenn die Batterie am Ende ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot