- 15 Mai 2021
- 128
- 357
- E-Scooter
- G30D / PRO2
1zuna Danke für das neue Skript-Update.
Leider habe ich nach Anschauen deines Videos folgendes Phänomen: Ich drücke die Bremse, Dashboard schaltet sich bei meinem G30D mit G30-Dash plötzlich an und aus.
Manchmal triggert es (wieso auch immer..) die Lampe meines Rollers und schaltet sich komplett aus.
Dies war beim "alten" Skript nicht so, da lief alles reibungslos. Und ja, 6.05 Beta ist drauf. Damit auf die Straße kann ich bedauerlicherweise nicht gehen, da mein Roller Zirkus macht.
Woran könnte es deine Meinung nach liegen?
Anhang anzeigen 51774
Das liegt daran, dass VESC versucht zu bremsen (obwohl der Scooter schon steht), man sieht ja bei CH2 die 0.6%, also denkt er die Bremse ist gezogen. Das führt dazu (deshalb gibt es den Safety Speed Button), dass der Button manchmal denkt er sei gedrückt.
Leider hat VESC keine minimale Bremsgeschwindigkeit geschweige denn eine Startspeed Funktion. Das alte Skript hat das früher intern geregelt, aber das ist jetzt nicht mehr möglich, weil das komplett VESC überlassen wird.
Also muss ich mir demnächst selber was überlegen, eventuell per Pull Request direkt in die VESC Firmware. Mir passiert nämlich das gleiche, wenn ich jetzt im Stand die Bremse ziehe, geht manchmal das Display aus oder der Scooter fährt kurz los (weil der Observer noch nicht richtig getrackt hat). Ich werde das Problem einfach mal melden und dann sehen wir weiter.
Zuletzt bearbeitet: